1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverwaltung im Netzwerk, Drive und Dropbox

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von arashi, 24.06.2012.

  1. arashi, 24.06.2012 #1
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hallo, ich suche ein Tool, mit dem ich Dateien und besonders Ordner zwischen meinem I9100G, dem P6201, Dropbox, einem NAS und Drive kopieren kann.

    In der cloud und über Bluetooth kann ich nur Dateien und keine Order kopieren - besonders ätzend bei gekauften mp3 die gerne schon mal sehr kryptische Namen haben. Auf das NAS kann ich scheinbar gar nicht schreiben.

    Das alles soll natürlich ohne PC, auf dem ich dafür total commander nutze, funktionieren.

    Beim I9100G ist der Root-Account bereits aktiviert, beim P6201 noch nicht (daran soll es aber nicht scheitern).


    So. Mir konnte geholfen werden. Zumindest im Netzwerk hat alles mit dem es explorer vom gerooteten I9100G geklappt. Mit dem nicht gerooteten Tablet komischer weise nicht. Was die cloud betrifft, bin ich noch nicht weiter...


    Nachdem ich mein P6201 gerootet habe, klappt es auch damit. Falls jemand einen Tipp für Dropbox und Drive hätte, wäre ich sehr dankbar


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    arashi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012

Diese Seite empfehlen