Datenvisualisierung in Android

J

jan1984

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

wenn ihr entwickelt und Daten visualisieren möchtet, welche Tools und Frameworks setzte ihr dazu ein?
Mich interessiert das Thema Datenvisualisierung generell sehr und ich würde gerne in Erfahrung bringen,
wie so etwas heute in der Praxis umgesetzt wird.

Vielen Dank
Jan
 
Hallo Jan,

du müsstest erst mal erklären , was für dich visualisieren bedeutet.
Datensätze als Listen ? Messdaten als Grafik und Kurven ?
 
Hallo swa,

ich meine Visualisierung weitestgehend als Veranschaulichung von Daten jeglicher Art. Also im Sinne von D3js über normale Balkendiagramme und Kurven.
 
Es gibt zahlreiche Implementationen auf GitHub , die man recht einfach einbinden kann.

I.d.R basieren Diese auf Draw/Canvas

Was im Endeffekt für dich in Frage kommt ,- ob animiert oder statisch - ist eine subjektive Entscheidung deinerseits.
 
Hi,

wie benutzen bei manchen Apps eine WebView mit highcharts.js. Wichtig hierbei ist zu beachten, dass pro erstellter App die Lizenzgebühren ca. 1000€ betragen.
 
swa00 schrieb:
*hust - da wird die Kohle gemacht :)
Eigentlich ist das eine reine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Wenn so etwas wie Zoom oder logarithmische Skalen benötigt werden, und für iOS und Android etc. entwickelt wird, ist es manchmal günstiger ein "teures" Framework zu benutzen. 1000€ sind ja im Durchschnitt 2 Personentage Arbeit. Ich kenne wenige, die so eine Statistik-Komponente schneller programmieren können.
 
MPAndroidChart ist da glaube ich ne gute Idee wenn es um die reine Darstellung geht. Habe ich zur Anzeige von Messdaten verwendet. Das funktioniert sehr angenehm und bietet viele Optionen.

Bei Google ist es direkt zu finden. Ist ein Git-Projekt von PhilJay.

Cheers,

Smokehead
 
  • Danke
Reaktionen: Kardroid, 123thomas, swa00 und eine weitere Person
Danke, gefällt mir. :thumbup:
 
Ohh man, warum kannte ich das vor einem halben Jahr noch nicht? Vielen Dank.
Es gibt sogar eine Swift 3.0 Version davon.
 
Ich finde das auch cool , schön gemacht ..... :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.546
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.984
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten