Datenvolumen reduzieren

A

Atahualpa

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo Live Freunde,

suche ne Möglichkeit mein Datenvolumen zu begrenzen. Gibts da Mittel nur bestimmten Programmen Zugriff übers Mobilnetz zu gewähren und auch die Möglichkeit zu sehen, welches App wieviel Traffic verursacht?

Bin mit meinem alten Sony Handy mit Push für Email, Kalender und Kontakte locker mit 200kb täglich hingekommen. Jetzt nach ein paar Apps die ich auf dem Live installiert hab komme ich locker auf 2 MB und mein Tarif hat aber nur 1MB tägliches Traffic inklusive.

Danke für Eure Empfehlungen!
 
Atahualpa schrieb:
Hallo Live Freunde,

suche ne Möglichkeit mein Datenvolumen zu begrenzen. Gibts da Mittel nur bestimmten Programmen Zugriff übers Mobilnetz zu gewähren und auch die Möglichkeit zu sehen, welches App wieviel Traffic verursacht?

Bin mit meinem alten Sony Handy mit Push für Email, Kalender und Kontakte locker mit 200kb täglich hingekommen. Jetzt nach ein paar Apps die ich auf dem Live installiert hab komme ich locker auf 2 MB und mein Tarif hat aber nur 1MB tägliches Traffic inklusive.

Danke für Eure Empfehlungen!

So ist das bei Android, ohne ordentliche Internetflat macht es keinen Spaß.

Schau dir mal die App 3G Watchdog an.
 
Internetflat nehm ich jetzt fürs Atrix. Surfen macht mit dem Live eh kein Spaß auf dem miesen Display. Deshalb wird das nur zum Telefonieren, Musikhören und für Push-Mail/Kalender/Kontakte benutzt. Glaube 3G Watchdog kann das nicht, hatte schon vor längerem mal nach den Funktionen gesucht, aber ich teste das jetzt einfach mal.

Danke Dir ehrles!
 
Dann versuch mal Juice Defender ;)

Ja surfen geht grade so auf dem 3.2 Zoll Display, Spaß macht das nicht...
 
so, 3G Watchdog kann das scheinbar, allerdings nur in der Pro-Version für 2 Öcken... warte ich wohl noch auf andriod4, das soll diese funktion ja onboard haben ;)
 
3G Watchdog meldet es wenn du mehr als 75% verbraucht hast

Lg
 
Zurück
Oben Unten