1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenvolumen reduzieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von Atahualpa, 28.12.2011.

  1. Atahualpa, 28.12.2011 #1
    Atahualpa

    Atahualpa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo Live Freunde,

    suche ne Möglichkeit mein Datenvolumen zu begrenzen. Gibts da Mittel nur bestimmten Programmen Zugriff übers Mobilnetz zu gewähren und auch die Möglichkeit zu sehen, welches App wieviel Traffic verursacht?

    Bin mit meinem alten Sony Handy mit Push für Email, Kalender und Kontakte locker mit 200kb täglich hingekommen. Jetzt nach ein paar Apps die ich auf dem Live installiert hab komme ich locker auf 2 MB und mein Tarif hat aber nur 1MB tägliches Traffic inklusive.

    Danke für Eure Empfehlungen!
     
  2. ehrles, 28.12.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    So ist das bei Android, ohne ordentliche Internetflat macht es keinen Spaß.

    Schau dir mal die App 3G Watchdog an.
     
  3. Atahualpa, 28.12.2011 #3
    Atahualpa

    Atahualpa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Internetflat nehm ich jetzt fürs Atrix. Surfen macht mit dem Live eh kein Spaß auf dem miesen Display. Deshalb wird das nur zum Telefonieren, Musikhören und für Push-Mail/Kalender/Kontakte benutzt. Glaube 3G Watchdog kann das nicht, hatte schon vor längerem mal nach den Funktionen gesucht, aber ich teste das jetzt einfach mal.

    Danke Dir ehrles!
     
  4. ehrles, 28.12.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Dann versuch mal Juice Defender ;)

    Ja surfen geht grade so auf dem 3.2 Zoll Display, Spaß macht das nicht...
     
  5. Atahualpa, 28.12.2011 #5
    Atahualpa

    Atahualpa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    so, 3G Watchdog kann das scheinbar, allerdings nur in der Pro-Version für 2 Öcken... warte ich wohl noch auf andriod4, das soll diese funktion ja onboard haben ;)
     
  6. SonyEricsson_Fan, 26.04.2012 #6
    SonyEricsson_Fan

    SonyEricsson_Fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2012
    3G Watchdog meldet es wenn du mehr als 75% verbraucht hast

    Lg
     
  7. bukso, 24.12.2013 #7
    bukso

    bukso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2013

Diese Seite empfehlen