1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenvolumen - Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Streichelweich, 15.03.2012.

  1. Streichelweich, 15.03.2012 #1
    Streichelweich

    Streichelweich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo Leute,

    hab seit einiger Zeit mein Arc S und bin damit auch zufrieden .... das Akku-Problem bekomm ich langsam auch in den Griff :)

    Da dies aber auch mein erstes Smartphone ist und ich es noch nicht so gewöhnt bin mit dem Handy im Netz zu surfen möcht ich mich selber auch ein wenig kontrollieren können .... sprich ..... ich hab ne internet-Daten-Flat mit einer Drosselung ab 300MB .... jetzt hab ich meinen Anbieter mal gefragt, ob es bei dem Kundenservice, bei dem man eigentlich fast täglich sehen kann wie viel man telefoniert hat usw., auch möglich ist das verbrauchte monatliche Datenvolumen zu sehen..... :)

    Leider hat mich mein Anbieter auf ein "modernes neues" Handy verwiesen, welches das anzeigt - aber er als Anbieter kann das nicht.

    Nu die Frage..... ich hab überall nachgesehen - aber ich hab keine Einstellung gefunden wo ich das machen kann ...... könnt ihr mir sagen wie ich mein Datenvolumen feststellen kann ... bzw. das gegebenen falls monatlich auf 0 setzen kann oder so ?

    DANKE jetzt schon :)
    Tina
     
  2. Flo95, 15.03.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Mit 3G Watchdog kannst du deinen Verbrauch überwachen.
     
    Streichelweich bedankt sich.
  3. statler, 15.03.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    745
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    schau dir mal 3G Watchdog an

     
    Streichelweich bedankt sich.
  4. Streichelweich, 15.03.2012 #4
    Streichelweich

    Streichelweich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    D a n k e !!!
     
  5. Simon 1337, 15.03.2012 #5
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ab Android 4 ist es im Android direkt verfügbar
     
  6. ChrisMarkos, 16.03.2012 #6
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich kenne 3G Watchdog nicht, aber halte DroidStats für eins der nützlichsten Programme.
    Das rechnet nämlich nicht nur den Datenverbrauch mit, sondern auch Gesprächsminuten und SMS.
    Du kannst Dort auch gleich die Kosten und/oder Limits einstellen.
     
  7. w3nZ, 16.03.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Netcounter nutze ich
     
  8. Streichelweich, 16.03.2012 #8
    Streichelweich

    Streichelweich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Na dann können wir nur hoffen, dass es das bald gibt für unsere Arc S :)

    DroidStat und Netcounter werd ich mir auch noch mal ansehen ... :)

    DANKE jedenfalls !!!!!
     
  9. Glenfiddich01, 16.03.2012 #9
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
  10. Streichelweich, 16.03.2012 #10
    Streichelweich

    Streichelweich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    @Glenfiddich01
    Ne ... gibts leider nicht - aber 3Gwatchdog bzw. DroidStat sind schon klasse....

    hab jetzt mal beide drauf, wobei mir gleich mal auffällt, dass DroidStat anscheinend sofort Daten der SIM aufgreift - was positiv ist, weils anscheinend genauer zählt.

    Diese Verbindung zur SIM-Karte geht mir ein wenig ab, was aber auch nicht schlimm ist, wenn dann am Monatsende wieder ein Cut ist, aber es wär schon nicht schlecht und eigentlich sollte sich das Prog ja auch lt. Beschreibung die Daten automatisch von der SIM holen :)

    Wisst ihr da Abhilfe ... kann 3GWatchdog das doch und ich bin wieder mal nur zuuuu sehr Frau es zu kapieren :razz::blink:

    Guten Morgen
    Tina
     

Diese Seite empfehlen