1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von tashwai, 24.02.2011.

  1. tashwai, 24.02.2011 #1
    tashwai

    tashwai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hi!
    Wollte mal so hören, was für Datenvolumen ihr bei euren Verträgen habt und wie ihr so damit hinkommt.
    habe jetzt von Call&Surf auf den großen mit 1 GB gewechselt, da ich mit dem dem DV von 200 MB überhaupt nicht hinkam, da ich ganz gerne mal das eine oder andere Video angucke.
    heute war erster Tag des neues Monats und habe mal probeweise 1 Minute Video geschaut, da waren schon 3 mb weg:ohmy:
    Bin bekennender Telenovela-Fan:blushing: und guck mir sie gerne im Livestream an, mit einer Sendung wären bereits 135 mb weg, da bedeutet 7 mal gucken-das wars. Mit der langsamen Verbindung ist das dann totaler Käse, 'Seiten bauen sich langsam auf und gucken ist gar nicht drin:thumbdn:
    Irgend wie hab ich mir das mit dem Internet aufm Handy ein bisschen anders vorgestellt, dass es auf Volumen begrenzt ist, find ich so was von k...., ich lad mir doch nix runter, will doch nur gucken.:crying:
     
  2. jomuc, 24.02.2011 #2
    jomuc

    jomuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ein Stream saugt halt richtig Daten. Am Besten sowas immer nur über WLAN ansehen. Zu Hause sowieso und auch unterwegs gibt es immer mehr Möglichkeiten, sich auch in kostenlose Hotspots einzuklinken.

    z. B. Kann man sich ja auch in der Nähe eines Subways, MC Donald oder Burger King aufhalten. Meists muss man nur einen kostenlosen Zugangscode per sms anfordern. Auch viele Cafeketten wie Starbucks oder Coffee Fellows bieten an, wenn man was konsumiert, eine Stunde im Internet umsonst surfen kann.

    Hier mal eine Übersicht, vielleicht ist ja auch was in deiner Nähe dabei.
    Wi-Fi Hotspot Directory | WLAN Hotspots - WiFi Hot Spots - Free Locations - Public Wireless Lan Internet Access

    Auf jeden Fall das Desire Z so einstellen, dass wenn WLAN verfügbar ist, den mobilen Zugang abzuschalten und WLAN zu nutzen. Geht automatisch in den Einstellungen.

    Es grüßt der jomuc.

    P.S. Ich nutze auch viel WLAN Zugänge bei meinen Kunden und downloade und streame nur via WLAN und nie per mobiler Verbindung. Ich komme im Monat mit bisserl Navi, emails abrufen und Mobilbanking da ganz gut hin. Surfen und News lesen tue ich auch. Habe meistens so 250 - 300 mb im Monat Verbrauch.
     
  3. Deuned, 24.02.2011 #3
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich kann mich deinem Frust voll anschließen!

    Ich habe eine Flat bei T-Mobile mit einer tollen Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/sec.Damit erreicht man dann trotz Flat schon nach 200 MB eine volle Drosselung auf 63 kbit/s und das ist dann in der Tat voll zum K....... zumal diese Drosselung kaum auf einem Netbookmonitor lesbar ist,so "schön" klein ist alles geschrieben in der Fußnote :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen