1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenzugriff über Mobilfunknetz schaltet sich von alleine an!

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von westtrainer, 26.01.2012.

  1. westtrainer, 26.01.2012 #1
    westtrainer

    westtrainer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Nexus. Ich deaktiviere den Datenzugriff über Mobilfunknetze, er schaltet sich aber nach ein paar Minuten wieder selbständig an!
    Ist es generell so, oder nur bei mir? Wie kann ich es abstellen? Kann jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Handymeister, 26.01.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,536
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bist Du Dir sicher, dass Du keine Profile-App installiert hast, oder Dir irgendeine andere App da einen Streich spielt?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    westtrainer bedankt sich.
  3. westtrainer, 27.01.2012 #3
    westtrainer

    westtrainer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Lieber Handymeister,
    erst mal vielen Dank! Ich habe gar keine Profile-App installiert. Und die sonstige Apps die ich installiert habe, hatte ich auch vorher bei meinem Galaxy S ohne Probleme. Ich werde sie aber nacheinander deinstallieren und schauen was passiert!
     
  4. janus_01, 27.01.2012 #4
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Setze doch mal in Einstellungen>Datenverbrauch dein Datenlimit auf 1mb und schau was passiert. Vielleicht hilft das ja???
     
    westtrainer bedankt sich.
  5. westtrainer, 27.01.2012 #5
    westtrainer

    westtrainer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Bis jetzt hat nichts geholfen
    Habe den Datenverbrauch limitiert aber außer einer Warnung hat sich nichts geändert! "Mobile Daten" geht weiterhin selbstständig auf "an"!

    Was meint Ihr? Soll ich auf Werkseinstellungen gehen?
     

Diese Seite empfehlen