DateTime Pattern auslesen

J

joschika77

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, gibt es die Möglichkeit das aktuelle DateFormat an der eingestellten Sprache auszulesen? Ich suche schon ne Zeit und kann leider mal wieder nix finden. Das Resultat sollte ein String sein der, wenn z.B. Deutsch eingestellt ist, so aussieht: "dd.MM.yyyy HH.mm.ss". Mal sehen ob jemand helfen kann.

MfG
 
First, thanks for the answer.

Hmmm da gibt es in der Tat DATE_FORMAT. Aber kann damit nix anfangen denke ich. Da muss ich es ja setzen. Aber um es setzen zu können muss ichs ja erstmal haben. Oder irre ich mich? Hab mal debuggt und finde hinter dieser Properthy wie es in der Beschreibung steht den string -> date_format. Komisch, aber vielleicht verstehe ichs aber auch nicht.
 
Kannst du deinen Code posten?
Hast du
Settings.System.getString(resolver, Settings.System.DATE_FORMAT)
benutzt? Das sollte gehen.
Kann aber sein das das null zurückgibt, wenn der Benutzer noch kein Format ausgewählt hat, dann kann man aber wohl MM-dd-yyyy annehmen, laut:
[android-developers] Re: DATE_FORMAT (System.Settings) returns null sinc
Kann aber auch sein das man das nur im englischsprachigen Raum annehmen kann -.-
 
Dann würde ich das Datumsformat der default locale nehmen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.269
jogimuc
J
V
Antworten
2
Aufrufe
928
Vultan
V
Zurück
Oben Unten