Datum bei Fotos ist (teilweise) falsch getaggt

arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
15
Hi!

Habe ein HTC Desire, kein root, normales Rom.
Ich nutze die Standard Foto App, die vorinstalliert war.

Gerade ziehe ich meine Fotos auf den Rechner.
Ich habe eingestellt, dass immer das Datum + Uhrzeit auf die Fotos mitgespeichert wird. Also auf dem Foto ist unten rechts ein Datum + Uhrzeit in gelb mit drauf.

Meine Mutter wollte es für ein paar Fotos zu haben, bis ich ihr erklärte, dass man das am PC in den "Eigenschaften" (EXIF?) des Bildes nachschauen kann.

Beim Test habe ich dann festgestellt, dass das Datum in den Eigenschaften (Erstelldatum) allerdings, vielleicht bei 50% der Fotos vom AUF dem Foto "mitgedruckten" Datum abweicht.

AUF dem Foto ist es richtig. In den EXIF Daten um einige Stunden verschoben, sodass bspw. ein Foto, dass am 22.06. um 21.22 Uhr geschossen wurde als ein Foto vom 23.06 um 01:22 ausgewiesen wird.

Kennt jemand das Problem?
Kann jemand helfen?

Ps. Meine Uhr habe ich richtig eingestellt ;)

Danke!
 
Sind nur die Stunden verschoben? Oder teilweise auch die Minuten?

Wenn es die Stunden sind, kann es ja nur an irgendeiner Zeitzoneneinstellung liegen. Aber komisch, dass es nicht immer auftritt. MMMH.
Sehr merkwürdig. Außer einem Neustart fällt mir da nicht viel ein.
 
Vor allem der Print AUF den Fotos ist ja richtig und in den Eigenschaften des Bildes falsch.
Ich meine, dass nur die Stunden versetzt waren, werde aber nochmal nachschauen.
 
Dann müssen die Aufdrucke auf den Bildern und die Exifs ihre Zeitdaten aus verschiedenen Quellen ziehen.
Aber warum dann nicht immer?
 
Habe mir gerade mal die Exifs meiner Bilder angeschaut. Die passen alle mit der Zeit zusammen, wo sie geschossen wurden.

Vielleicht kann dir ja jemand weiterhelfen. :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.706
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten