1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datum-Format auf dem Sperrbildschirm / Homescreen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Optimolly, 04.07.2012.

  1. Optimolly, 04.07.2012 #1
    Optimolly

    Optimolly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Leider habe ich bisher auf all meiner 3 Geräte noch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden, das Format des Datums auf dem Sperrbildschirm / Homescreen zu ändern, was mich sehr stört.

    Es ist genug Platz auf allen Screens und ich verstehe nicht, warum immer die Datumsangaben abgehackt und unvollständig zu sehen sind. Es heißt also nicht richtigerweise, z.B. "Freitag, der 13. Mai 2012", sondern
    "Fr. 13 Mai" was regelrecht daneben und unästhetisch ist.

    Auch an anderen Stellen ist diese unvollständige Datumsangabe immer wieder zu sehen. OK, es gibt Programme, deren Screen derart vollgeknallt ist mit allen möglichen -oder unmöglichen- Informationen, so das die Datumsangabe eben verkürzt gezeigt wird. Das ist dann auch verständlich.
    Aber bei einem modernen Smartphone - nee, da ist diese Darstellungsweise zumindest auf dem Sperrbildschirm / Homescreen von Vorgestern.

    Dabei kommt mir natürlich die Frage auf, ob jemand eine App kennt, mit der man diesen 'Fehler' der verkürzten Datumsangabe abstellen kann, und dann am Besten nicht nur auf dem Sperrbildschirm, sondern an jeder
    (beliebigen) Stelle im Handy. :blushing:
     

Diese Seite empfehlen