Datum-Format auf dem Sperrbildschirm / Homescreen

Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
137
Leider habe ich bisher auf all meiner 3 Geräte noch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden, das Format des Datums auf dem Sperrbildschirm / Homescreen zu ändern, was mich sehr stört.

Es ist genug Platz auf allen Screens und ich verstehe nicht, warum immer die Datumsangaben abgehackt und unvollständig zu sehen sind. Es heißt also nicht richtigerweise, z.B. "Freitag, der 13. Mai 2012", sondern
"Fr. 13 Mai" was regelrecht daneben und unästhetisch ist.

Auch an anderen Stellen ist diese unvollständige Datumsangabe immer wieder zu sehen. OK, es gibt Programme, deren Screen derart vollgeknallt ist mit allen möglichen -oder unmöglichen- Informationen, so das die Datumsangabe eben verkürzt gezeigt wird. Das ist dann auch verständlich.
Aber bei einem modernen Smartphone - nee, da ist diese Darstellungsweise zumindest auf dem Sperrbildschirm / Homescreen von Vorgestern.

Dabei kommt mir natürlich die Frage auf, ob jemand eine App kennt, mit der man diesen 'Fehler' der verkürzten Datumsangabe abstellen kann, und dann am Besten nicht nur auf dem Sperrbildschirm, sondern an jeder
(beliebigen) Stelle im Handy. :blushing:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.069
Max_H
M
J
Antworten
0
Aufrufe
243
joost
J
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
275
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten