1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datum in Statusleiste

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Terra2000, 07.02.2009.

  1. Terra2000, 07.02.2009 #1
    Terra2000

    Terra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo
    Ist es möglich das Datum in der Statusleister permante zu zeigen ?
     
    ulixes und Stoan haben sich bedankt.
  2. Bernie, 01.03.2009 #2
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Nach dem Firmware Update 1.1 RC 9 erhält man wenigstens beim nach unten Ziehen der leeren "Topbar" bzw. "Statusleiste" ein Datum eingeblendet, das sich aber relativ zügig wieder ausblendet. Ist in meinen Augen besser als nichts - zumindest bis eine entsprechende App kommt, die z.B. die Uhr und das Datum verbindet bzw. konstant einblendet.
     
  3. ikarusx3, 01.03.2009 #3
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Eine Alternative ist vllt Wall Calendar, was einen Kalender (Wochentag, Tag, Monat) auf das Wallpaper zeichnet:

    Cyrket - Wall Calendar
     
  4. magnummandel, 01.03.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Das ist aber auch bei meinem Gerät so (das habe ich noch nicht upgedatet). Ich habe das zuerst auch vermisst, aber das Datum steht ja auf dem Standbsscreen und das reicht mir dann.
     
  5. Bernie, 02.03.2009 #5
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Danke für den Hinweis - hatte Wall Calendar installiert - 2 Anmerkungen: a) einige meiner Apps z.B. NewsRob oder aCurrency wurden daraufhin während es Gebrauchs abgebrochen :mad: (nach Deinstallation von Wall Calendar war alles wieder OK) b) Ich möchte nicht den Mega-Ästheten mimen, aber wenn man nicht auf die Google Clock (oben mittig) im Haupbildschirm verzichten will, überdeckt diese teilweise die Wall Calendar Datumsanzeige - ist einfach unschön in meinen Augen, aber natürlich kein Beinbruch.

    Ergo - ich bleibe aktuell wohl bei der einblendbaren Statusleiste (dazu braucht man anscheinend nicht mal das Update 1.1 RC9 wie von magnummadel angemerkt).
     

Diese Seite empfehlen