Datum März 1970

Ich nutze kein Muster, sondern den zusätzlichen Pin für Android
bzw Fingersensor. :crying:
 
Laut offiziellen Sony Forum liegt es an der Sperre beim Booten, egal was da angefragt werden soll, sobald man das aktiviert, hat man den Date Bug. Spannend ist eigentlich nur noch, ob es ein Android 7 Bug ist oder spezifisch für Sony / XZ.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Da ich nur die SIM Sperre habe, ist mir das so noch nicht aufgefallen. Aber es wäre echt spannend zu wissen wo der Bug liegt.
 
Ich hab inzwischen auch schon eine Antwort vom Support bekommen:

"Hallo Sven,

der Bug ist uns bekannt und wird in Kürze mit einem Firmware Update behoben.

Gruß vom Sony Xperia Support"
 
  • Danke
Reaktionen: minki, webwude, Hangwire und eine weitere Person
Hey,
meine Frau hat seit neustem das XZ mit nem Vodafone Vertrag, demzufolge mit Sicherheit auch die FW von Vodafone drauf. Es ist auch alles aktuell.

Nun zum kleinen Problem.
Jedesmal nach einem Neustart zeigt das Handy 16.15 Uhr an & ein Datum irgendwann im Januar 2070.
Anschließend kommt gleich von WhatsApp ne Meldung das Uhrzeit & Datum nicht stimmen.
Irgendwann (10-60 sek später) holt es sich über das I-Net dann die richtigen Daten und alles ist wieder OK.

Es ist meiner Meinung nach alles Richtig eingestellt.
Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?
IMG-20170214-WA0024.jpg
 
Bist du sicher, dass da 2070 steht und nicht 1970?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veita80
Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.
Hast Recht ist 1970 bloß halt Januar bei mir. Na dann mal hoffen das Sony da fix nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Letzten Satz gelöscht, da obsolet nach Zusammenführung ;)
@Veita80
Interessant wäre halt dabei auch welchen Firmwarestand du da hast!? Gerade bei solchen Problemen wäre es allein schon zum Abgleich immer sehr wichtig auch den Firmwarestand mit anzugeben! Eventuell kannst ja Updaten, bzw. auf die freie Germany Version umstellen und das Problem könnte behoben sein! Insbesondere Gegenüber der Vodafone Version ist der Firmwarestand der freien deutschen schon um zwei Versionen weiter.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonne01
Gebe heute Abend mal ein Update welche FW sie drauf hat. Wie gesagt, ist alles aktuell. Flashen wollte ich bei ihrem Gerät eigentlich nicht.
 
Mit der aktuellen Version von DE jedenfalls ist der Fehler gefixt.
 
Veita80 schrieb:
...Wie gesagt, ist alles aktuell....

Ja klar mit der Vodafone Version schon, aber eben genau diese hinkt gegenüber der Brandingfreien 2 Versionen hinterher. Das flashen dauert vielleicht eine viertel Stunde und du hast vor allem dann auch das Vodafone Branding mit weg!
Gruß,

snoopy-1
 
Mir geht's ja gar nicht um das flashen direkt, sondern eher um den Hardwarereset. Um bei meiner Frau alles neu zu machen bzw alles einzustellen fehlt mir echt die Zeit.

Ich komme eigentlich aus der Samsung ecke. Und da ist die Vodafone FW schon auf 7.0 wobei die DBT immernoch auf 6.0.1 hängt.
Daher habe ich bei ihr alles orig gelassen wobei ich bei meinem S7 Edge gleich von VD2 auf DBT geflasht hatte.

8bc99d944f596b1c03698c7372a3e1a6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TheBrad
Antworten
27
Aufrufe
4.067
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten