Datum spinnt

Heute zeigte mein R plötzlich das Datum des Vortags! Die Uhrzeut stimmte!
 
Mein Handy hatte heute ein Problem mit dem Datum.
Es zeigte den 4.5.2012 an. Also das Datum von Freitag.
Leider ging dann natürlich um 5.35Uhr der Wecker los, obwohl ich hätte ausschlafen können.
Habe dann manuell das Datum geändert...
 
Bei mir war das gestern. Hatte mich am 1.4. schon gefreut, dass
alles stimmt, war wohl zu früh gefreut.

Saminchen
 
Hi. bei das gleiche. habe heute den 4.5. mal schauen ob sich da von selbst regelt...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
und da ist der Fehler wieder. gerade habe ich Freitag den 01.06.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bigrolly
Na prima - ich auch. Wie schon gesagt: wir sind unserer Zeit voraus. :p

Nein, im Ernst, kann nicht mal jemand mit "Gewicht" bei Samsung
ein Update anstoßen, das einfach über OTA zum Ende von
diesem blöden Bug führt.

Das Handy ist ansonsten mein (persönliche Meinung) Traumhandy.
LED, Zoom, Display, alles und noch mehr ist top.:thumbsup:

Habe jetzt mein Handy beim Datum auf manuell gestellt und das von
meinem Mann bleibt auf automatisch. Mal sehen, was Ende Juni passiert.
Ansonsten nett, hier im diesem Thread die Leidensgenossen wiederzutreffen. ;)

Saminchen
 
Bei mir exakt das Gleiche, Wecker hat deswegen nicht funktioniert :-(

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Robert.B schrieb:
Bei mir exakt das Gleiche, Wecker hat deswegen nicht funktioniert :-(

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Hattest Du auf manuell oder automatisch?
 
Komisch!!! Scheint mit den 31 Tagen Monaten nicht zurecht zukommen wies scheint :winki: Komisch war heute auch, dass der Wecker um 2:00 klingelte anstatt wie eigentlich um 6:40. (nein ich habe keinen 2. Wecker gestellt)
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen das richtige Datum angezeigt wird und dass durch das Verlassen der Einstellungen das Datum wieder stimmt. Ohne etwas verändert zu haben :confused2:

Einstellung: Manuell

@Saminchen: hab 94 Kilo - genug Gewicht ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irieginals
@Saminchen
Habe mein R seit 2 Monaten auf manuell stehen.
Im April kein Problem gehabt. Scheint vielleicht wirklich bei
Monaten mit mehr (Mai) oder weniger (Februar) als 30 Tagen aufzutreten :-o

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bigrolly und Saminchen
bigrolly schrieb:
Komisch!!! Scheint mit den 31 Tagen Monaten nicht zurecht zukommen wies scheint :winki: Komisch war heute auch, dass der Wecker um 2:00 klingelte anstatt wie eigentlich um 6:40. (nein ich habe keinen 2. Wecker gestellt)
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen das richtige Datum angezeigt wird und dass durch das Verlassen der Einstellungen das Datum wieder stimmt. Ohne etwas verändert zu haben :confused2:

Einstellung: Manuell

@Saminchen: hab 94 Kilo - genug Gewicht ? ;-)

Dürfte reichen :D
 
  • Danke
Reaktionen: bigrolly
Komisch ist aber, das eben nicht alle betroffen sind, das macht mir gedanken...?

Aber Samsung wird sich nicht um ein Update kümmern, wenn wir glück haben, ist es bei ICS weg, genauso wie der Abstürz Bug, wenn nicht dann auch nie
 
BecksPistol schrieb:
Komisch ist aber, das eben nicht alle betroffen sind, das macht mir gedanken...?

Aber Samsung wird sich nicht um ein Update kümmern, wenn wir glück haben, ist es bei ICS weg, genauso wie der Abstürz Bug, wenn nicht dann auch nie

Das wäre blöd. ICS muss ja über KIES installiert werden und das wollte
ich nicht. Habe mir das Handy auch unter dem Aspekt von FOTA gekauft.

Na, warten wir mal ab, habe mein Problem jetzt mal an Samsung geschickt.
Bin gespannt, was dabei rauskommt.
- Die Hoffnung stirbt zuletzt -

Saminchen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

BecksPistol schrieb:
Komisch ist aber, das eben nicht alle betroffen sind, das macht mir gedanken...?

Vielleicht ist ja auch eine Serie, die den Fehler hat.
Die Seriennr. ist doch die oberste auf der Verpackung, über der IMEI, oder ?
 
Hatte das Problem auch wieder.

Ich denke es sollten soviele Leute wie möglich Samsung von dem Problem berichten, sonst wird sich wirklich nix ändern. Ist ja immerhin kein kleiner Bug, wenn Wecker und Kalender dann spinnen und man verschläft oder Termine verpasst...
 
Clarequilty schrieb:
Hatte das Problem auch wieder.

Ich denke es sollten soviele Leute wie möglich Samsung von dem Problem berichten, sonst wird sich wirklich nix ändern. Ist ja immerhin kein kleiner Bug, wenn Wecker und Kalender dann spinnen und man verschläft oder Termine verpasst...

Das sehe ich auch so !!!
 
Da Samsung zum Absturz Bug aber auch noch nichts getan oder sich geäußert hat (was meiner meinung nach der schwerwiegenste Bug ist), wird sich hier auch nichts tun
 
Nur weil es viele Leute hier ins Forum schreiben, heißt das noch nicht, dass Samsung das als Fehler erkannt hat! Da muss man schon mal Papier beschreiben (oder eine Mail) und das an den Samsung Support schicken! Ich war dazu allerdings bisher auch zu bequem!

:thumbup:
 
Hab bisher immer alle meine Fehler an den Samsung support geschickt, Bis auf "setzen sie das gerät zurück" und "schicken sie es am besten ein" kam noch nix und das war vor 7 Monaten!! Und ich habe mind. 10x mit dem gleichen Fehler an die geschrieben
 
Also, ich habe eine Mail an Samsung geschrieben und auch schon Antwort bekommen.
Hier die Nachricht:

Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen der Kalender-Anwendung.
Diese finden Sie im "Kalender - Optionstaste - Einstellungen".
- Erster Tag der Woche: Montag.
- Zeitzone: GMT+2:00 mitteleuropäische Zeit
- Jahr: 2012

Das habe ich überprüft und jetzt so eingestellt. Ich hatte unter
Kalender die Zeitzone nicht angeklickt.
Nun bin ich gespannt, wie es in den nächsten Monaten wird. (Dauert ja leider noch ein wenig.)

Wäre interessant zu wissen, ob bei denen die den Fehler nicht hatten,
die Einstellungen unter Kalender so waren, wie von Samsung empfohlen
und ob wir Betroffenen den Haken nicht gesetzt hatten.

Gruß
Saminchen
 
Meine Zeitzone war nicht angeklickt, oder was meinst du?
 

Ähnliche Themen

H
  • Here_i_am
Antworten
1
Aufrufe
1.306
theobichecker
T
danny_mojo
  • danny_mojo
Antworten
3
Aufrufe
3.315
danny_mojo
danny_mojo
S
  • spellcaster
Antworten
3
Aufrufe
3.490
alx07999
A
Zurück
Oben Unten