Datum stimmt nach Akkuentnahme nicht mehr

C

cust

Erfahrenes Mitglied
42
Hi,
erst seit kurzem habe ich das problem, dass das datum nicht mehr stimmt, wenn ich den akku aus dem defy genommen habe. es steht dann ...1970 dran und whatsapp bringt einen fehler, dass die systemzeit nicht korrekt ist.
weiß jemand woran es liegt? ist irgend eine knopfzellenbatterie leer?
mfg
cust
 
Es sitzt ja eine Knopfzelle auf der Platine.
Bei mir hatte ich das Problem auch schon, war nach ein-zwei Mal aber wieder weg.

Rein haun,
David
 
Solltest Du auf Dein Defy noch Garantie haben, schick´s an Datrepair (oder Dein Händler).

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, sitzt die Knopfzelle unterhalb des SIM-Slots. Siehe hier und hier.
 
  • Danke
Reaktionen: cust
Confirm: Knopfzelle iss datt Dingens unter dem SIM-Kartenslot
 
  • Danke
Reaktionen: cust
ok danke, ich werds einschicken ;)
 
eine andere lösung wäre folgende:
unter "einstellung -> datum und uhrzeit -> automatisch" das häkchen setzen und das defy wird immer die aktuelle uhrzeit vom provider nehmen. im normalfall ist diese auch aktuell.

außer in italien, da ging mein defy 3 minuten falsch oO
 
bei mir waren es in D immer 2min... hat mich ziemlich genervt... naja es is ja jetzt bei dat repair
 
thread kann geschlossen werden, dat repair hat wieder alles bestens hinbekommen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.366
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.712
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten