1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datumsanzeige falsch

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Roko1208, 08.12.2011.

  1. Roko1208, 08.12.2011 #1
    Roko1208

    Roko1208 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo, ich habe zwar die Suche benutzt aber leider konnte mir bisher keiner weiter helfen.

    Wenn ich von meinem LGOB den Akku entferne und wieder reinlege, zeigt er mir glaub ich immer den 01.01.2010 an und die uhrzeit ist auf 1:00 Uhr.

    Nun habe ich ja bei "Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Automatisch" den haken drinnen, aber trotzdem zeigt er mir das falsche Datum an. (klar ich könnte es manuell umstellen aber wozu)

    Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

    Gruß
     
  2. schogix, 10.12.2011 #2
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Das ist normal und bei mir auch so :cool2:

    Dafür ist soweit ich weiss dein Netzbetreiber zuständig. Der überträgt das Datum und die Uhrzeit oder eben nicht...
     
  3. VolkerB, 10.12.2011 #3
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Extra wegen euch habe ich gerade mein Blackie ausgeschaltet, zerlegt und den Akku raus.

    10 - 20 Sekunden gewartet, Akku wieder rein und Handy angeschaltet.
    Sobald der Lockscreen erscheint, also noch bevor man die Pin eingibt, steht dort bereits das heutige Datum und die richtige Uhrzeit :razz:
    Bei mir ist übrigens kein Häkchen bei "automatische Datums- und Zeiteinstellung". Firmware Version V10c.
     
  4. schogix, 11.12.2011 #4
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Habs jetzt auch nochmal versucht, mein Datum und die Uhrzeit bleibt auch erhalten...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. markuese, 22.12.2011 #5
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Mist, nachdem heute Morgen mein OB nach einer Email oder SMS nicht mehr reaktivierbar war
    hab ich auch den Akku entfernen müssen. Bei mir war auch der 01.01.2010 (oder war's der 01.01.2000?) eingestellt.
    Haben die OB's keine interne Batterie, die das speichern sollte?

    Gruß
    Markus
     
  6. mastrah, 22.12.2011 #6
    mastrah

    mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Honor 5X
    Scheint wohl ein Bug zu sein, ist mir auch schon passiert.
     
  7. markuese, 23.12.2011 #7
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Da mir irgendwann die Nacht die Simkarte nicht mehr erkannt wurde :cursing:
    und ich heute Morgen trotzdem angeblich vollen Empfang und das "H" in der Verbindung hatte
    blieb mir mal wieder nichts anderes wie ein Neustart übrig :mad2:
    Also ausgemacht, zum Spass mal Akku raus, 5 Sek. gewartet und Akku wieder rein,
    hochgefahren und Datum ist der 01.01.2000!! :confused2:
    Weis jemand hier ob das OB nicht auch einen Akku/Batterie für den Einstellungsspeicher hat?

    Gruß
    Markus
     
  8. VolkerB, 23.12.2011 #8
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich habe oben ja schon geschrieben: auch wenn ich bei meinem Black den Akku rausmache (auch länger als 5 sec), stimmen hinterher Datum und Uhrzeit. Da muss also eine Art Energiespeicher (Akku/Batterie/Kondesator) drin sein.
    Oder aber er merkt sich Datum/Uhrzeit in nichtflüchtigem Speicher. Dann müsste aber zumindest die Uhrzeit nach Wiedereinschalten etwas nachgehen, falls sie nicht automatisch aktualisiert wird.

    Länger als 10 - 15 sec hatte ich den Akku aber noch nicht draußen....

    Vielleicht probiere ich es gegen später nochmal. Jetzt ist aber erstmal der Weihnachtsbaum dran :)

    Edit: ok, hab's gerade nochmal getestet. Handy aus, Akku raus, mehr als 1 Minute warten, Akku wieder rein und einschalten: Datum und Uhrzeit stimmen! Merkwürdig, dass das bei euch anders ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  9. schogix, 04.01.2012 #9
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Anfang der Woche musste ich den Akku entnehmen da es sich "aufgehängt" hatte. Ergebnis: Datum & Uhrzeit waren nach dem Hochfahren korrekt... :thumbsup:
    Soooo, gestern habe ich einen neuen (zweiten) Akku erhalten und habe ihn zwecks laden eingelegt. Ergebnis: Datum & Uhrzeit waren weg bzw auf die von Roko angegebene eingestellt :ohmy:
    Scheint also mal so und mal so zu sein :confused2: :mad2:
     

Diese Seite empfehlen