1. jan99, 15.02.2011 #1
    jan99

    jan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    HI !

    wenn man in dem Kalender ein Datum festlegen will dann kommt ein Format das nicht dem Format entspricht wie wir es kennen.

    Kann man die Reihenfolge der "Glückspielsräder" umstellen ?

    Gruß Jan :)
     
  2. segelfreund, 16.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hallo,

    also ich weiß nicht was Du meinst.
    Könntest Du bitte Deine Frage besser formulieren?
    Und auch den Hintergrund dieser Frage.

    Danke
     
  3. stetre76, 16.02.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    wenn ich es richtig verstehe, ist das Datumsformat falsch, wird also nicht als 16.02.2011 sondern als zB 02/16/11 angezeigt (amerikanisch)

    ich würde mir mal die Spracheinstellungen ansehen (Einstellungen > Sprache & Tastatur) und schauen, welche Sprache eingestellt ist. Denn diese Einstellungen hängen meist von der gewählten Sprache ab.

    Oder du verwendest einen andren Kalender (also nicht den HTC-internen) und hast dort die Datumsanzeige verstellt.
    Denn bei den meisten Kalendern kann man die Datumsanzeige in den Einstellungen ach belieben einstellen
    zB
    DD/MM/YY
    DD/MM/YYYY
    MM/DD/....

    usw.
     
  4. matt_jackson, 16.02.2011 #4
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Was mich nervt und aufgrund der Beitragsüberschrift auf diesen Thread gelockt hat, ist die Auswahl der Glücksräder bei Neuerstellung eines Kalendertermins.
    Ich würde da eigentlich lieber den Monatskalender sehen da ich manchmal Termine auf Basis der Wochentage mache und das Datum gar nicht weiß.

    Geht ds irgndwie standardmäßig?

    Gruß
    MaTT
     
  5. segelfreund, 17.02.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Wie meinst DU einen Monatskalender?

    Wenn ich meinen Kalender öffne, habe ich die Übersicht als Monat.
     
  6. festi, 17.02.2011 #6
    festi

    festi Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn du bei einem neuen termin das datum einstellst, dann hast du doch diese "rädchen" zum einstellen von tag, monat und jahr. das finde ich auch suboptimal.

    wenn du nen neuen termin machst, kannst du ja direkt über den monatskalender das datum auswählen. dann hat man das problem nicht. wenn du aber einen termin änderst, dann musst du bei datumsänderung diese dämlichen rädchen drehen. das ist nicht nicht so gut.
     
    matt_jackson bedankt sich.
  7. segelfreund, 17.02.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Achso, ok.
    Musst Du einfach mal im Markt nen Alternativen Kalender suchen.
    Vielleicht hat der dies dann anders.
     
  8. stetre76, 17.02.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    im Prinzip lässt sich euer Problem sehr einfach lösen - verwendet einen anderen Kalender!

    wenn euch die Datumseinstellung beim Erstellen eines neuen Termins nicht gefällt, dann nehmt halt einen Kalender, der diese Einstellung so vornehmen lässt, wie ihr euch das wünscht.

    beim HTC-internen Kalender werdet ihr diese Auswahl nicht ändern können - also entweder damit leben, oder anderen Kalender verwenden.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android Kalender datums format

    ,
  2. neuer termin reihenfolge kalender htc

    ,
  3. android Termineingabe aus E-Mail datumsformat

    ,
  4. htc one datum Format