1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datumsformat Rogers-Rom

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von clemon, 05.06.2009.

  1. clemon, 05.06.2009 #1
    clemon

    clemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    Galaxy S6
    Moin,

    ich hab mir das Rogers-Rom draufgehauen und es läuft nach einigem testen eigentlich ganz gut.

    Nur habe ich das Problem, dass er mir beim deutschen Datum die Anzeige irgendwie verhunzt (Screenshots) Lässt sich das irgendwie ändern? Bei Englisch zeigt er es richtig an.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      134.8 KB
      Aufrufe:
      135
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      27.2 KB
      Aufrufe:
      133
  2. HAse, 05.06.2009 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hast du schon versucht unter einstellungen/datum uhrzeit das datumsformat umzustellen?
     
  3. clemon, 05.06.2009 #3
    clemon

    clemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    Galaxy S6
    Schon probiert. Hilft leider nix.

    Sprache auf Englisch, Datumsformat geändert. Neu gebootet. Sprache auf Deutsch. Datumsformat geändert -> Wieder das gleiche.
     
  4. clemon, 06.06.2009 #4
    clemon

    clemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    Galaxy S6
    OK,

    ich scheine die Lösung gefunden zu haben:

    Wenn Ihr auf das 24h-Format gestellt habt, aber einige Apps euch trotzdem das 12h-Format anzeigen (finde ich persönlich mehr als nervig), dann stellt im System das Datumsformat einfach auf 12h, bootet neu, stellt es wieder auf 24h und bootet nochmal neu (der 2. reboot war bei mir nicht notwendig, habs aber sicherheitshalber doch gemacht)

    hoffe, das hilft einigen.

    gruß,
    clemens
     
  5. Uriex, 17.07.2009 #5
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Bekomme ich leider auch mit diesem Workaround nicht hin... Sobald ich die Sprache auf Deutsch setze, werden nur noch zahlen anstatt Wochentage und Monate angezeigt
     
  6. Magic, 17.07.2009 #6
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    es gibt keinen Workaround dafür.

    shit happens
     

Diese Seite empfehlen