1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. El_Rakiti, 15.02.2011 #1
    El_Rakiti

    El_Rakiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bekomme es irgendwie nicht hin, einen Datumswert in meiner SQLite Datenbank zu speichern ;-).

    Könnte mir vielleicht einer ein kurzes Beispiel geben?

    Ich möchte eigentlich nur das aktuelle Datum + Uhrzeit speichern (quasi Änderungsdatum des Datensatzes) und dieses später auslesen und in einer ListActivity (in der zweiten Zeile) anzeigen.

    Könnte mir jemand ein Beispiel geben, dass die Schritte

    1. Speichern des aktuellen Datumswertes (ich arbeite mit ContentValue)
    2. Auslesen des Datumswertes und Formatierung, so dass ich es (hünbsch ;) ) in der ListActivity anzeigen kann?

    Ich hab jetzt schon einige Zeit gegoogelt, finde aber kein passendes Beispiel und komme nicht weiter...

    Vielen Dank!
     
  2. muck, 15.02.2011 #2
    muck

    muck Android-Hilfe.de Mitglied

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sqlite datum speichern

    ,
  2. sqlite deutsches datumsformat

    ,
  3. sqlite Datum