Datumswert in SQLite DB speichern

E

El_Rakiti

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich bekomme es irgendwie nicht hin, einen Datumswert in meiner SQLite Datenbank zu speichern ;-).

Könnte mir vielleicht einer ein kurzes Beispiel geben?

Ich möchte eigentlich nur das aktuelle Datum + Uhrzeit speichern (quasi Änderungsdatum des Datensatzes) und dieses später auslesen und in einer ListActivity (in der zweiten Zeile) anzeigen.

Könnte mir jemand ein Beispiel geben, dass die Schritte

1. Speichern des aktuellen Datumswertes (ich arbeite mit ContentValue)
2. Auslesen des Datumswertes und Formatierung, so dass ich es (hünbsch ;) ) in der ListActivity anzeigen kann?

Ich hab jetzt schon einige Zeit gegoogelt, finde aber kein passendes Beispiel und komme nicht weiter...

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.016
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten