Dauer Tastaturbeleuchtung einstgellen / Feedback-Vibration / Copy& Paste

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

Ich habe drei Fragen:

Wenn ich mit Tastatur schreibe geht bei Schreibpausen ziemlich schnell die Tastaturbeleuchtung aus. Das ist etwas nervig, weil bei einer Eingabe zur Wiederherstellung der Beleuchtung der Curser dann sonstwo landet.

Kann man die Dauer irgendwo einstellen? Ich nutze Go Launcher Ex, falls das für die Frage relevant ist.

Außerdem:

Momentan ist das Handy vollgestopft bis zum Gehtnichtmehr und reagiert ziemlich zäh. Ich bräuchte hier die Feedback Vibration. Für einige Apps kann man das individuell einstellen aber ich glaube, dass das auch über die globalen Handyoptionen geht. Ich hatte es schon mal, aber ich find diese verflixte Einstellung nicht wieder. Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen und mich dahin "navigieren"? Auch hier: GL Ex

Und:

Gibt es eine komfortablere Möglichkeit, einzelne Teile eines Textes zu markieren und dann kopieren als mit lange drücken und dann mit dem Finger die Markierungspunkte zu platzieren? Ich krieg das nicht gescheit hin bzw. verrutsche in der Zeile usw.
Die Lösung soll am besten sowohl bei Tastaturnutzung als auch Touchscreennutzung funktionieren.

Danke!
Sony featuring Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tastaturbeleuchtung:
Nein, da lässt sich leider nichts einstellen, geht mir auch etwas auf die Nerven, weil die Zeit schon sehr kurz gewählt ist :/

Haptisches Feedback:
In den Einstellungen für "Töne" findest du unten ein paar Optionen: Ton beim Drücken auf dem Bildschirm, vibrieren bei Tastendruck etc. Ich vermute mal, dass du das meintest.

Copy & Paste:
Die Funktion ist im Prinzip bereits vorhanden, aber bei der normalen Tastatur leider nicht freigeschaltet... :banghead: Bei der japanischen Tastatur gibt es aber Tastenkombinationen (siehe Bild), die auch funktionieren. Ich hoffe dass diese Funktion noch nachgeliefert wird. Text markieren mit Umschalt + Pfeiltasten wäre schön :rolleyes:
590ddcfc-cdd8-8038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gauchomatero und Touhy
Hallo
Habe dasselbe Problem mit dem Pureness ROM. Da ist aber die möglichkeit mit dem Japanischen Tastaturlayout nicht vorhanden...
Mit dem CM6 oder CM7 ROM waren diese Funktionalitäten aber vorhanden, dafür machten die Umlaute Probleme.
Könnt ihr auch nicht mit Shift und den Pfeiltasten Text auswählen?


Seht auch diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eness-installproblem.287875.html#post-4139609

Ist sonstwo ein Workaround vorhanden?
 
Text auswählen mit Shift + Pfeiltasten geht leider nicht, zumindest nicht mit der StockROM.

Allerdings kannst du mit Symbol-Taste + Pfeilen zum Anfang bzw. Ende der Zeile springen sowie seitenweise blättern.
 
Salü
Ach im Stock geht auch nur das? Also soll ich wieder zu CM zurück?
In welchem File ist das wohl beschrieben? Ich denke wohl nicht in den Keyboard-Layouts, das wäre ja zu schön...
schade, schade, da wird mir wohl niemand helfen können, hm?
Mal schauenm, danke vorerst mal...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
909
patrick37
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.388
hwg
H
Touhy
Antworten
16
Aufrufe
13.081
siyman
S
Zurück
Oben Unten