Dauerhafte Auslösung des "Zurück-Button"

F

Funksta

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

die Suche hat leider weit und breit nichts zu meinem Problem gefunden, lediglich in englischer Sprache gab es einen Tipp über Google, der bei mir leider nicht half.

Folgendes Problem: ich habe es immer wieder, dass die beiden Tasten links und recht vom Home-Button ca. sekündlich aufleuchten. Öffne ich in der Zeit, wo dies geschieht, Apps, schließen die sich automatisch wieder.
Um dem ganzen mal auf die Schlichte zu kommen, habe ich den Voice Assistenten aktiviert und dieser sagte immer wieder "zurück".
Somit wird bei mir, aus irgendeimem Grund, der "zurück"-Button aktiviert bzw. wie von Geisterhand ausgelöst.

Der User in den USA, der das identische Problem hatte, hat die Energieeinstellungen geändert. Dies führte bei mir aber nicht zum Erfolg.

Zuerst vermutete ich einen Defekt vom Display, da selbst nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen dieses Problem wieder da war. Allerdings war dann mal wieder ca. 2-3 Stunden Ruhe, bevor das Problem erneut aufkaum (und das bereits beim einrichten der Standardeinstellungen wie Wlan etc.).

Allerdings gibt es dann noch weitere Kuriositäten, die mich dann zu dem Schluss kommen lassen, dass es vielleicht doch die Software ist. Ziehe ich z.B. das Ladekabel raus, ist das Problem erst mal wieder weg. Dabei habe ich expliziet darauf geachtet, dass ich den Bildschirm/das Display nur am Lautsprecher oben anfasst, um nicht irgendwie ausversehen wieder etwas zu aktivieren/deaktivieren.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will das Samsung ungern einschicken, da ich es erst seit einer Woche habe und nun die nächsten Wochen nicht im Inland bin. Ich habe irgendwie noch die Hoffnung, dass es ein Software Problem ist, auch wenn es sehr eigenartig ist, dass dieses Problem nach einem Komplettreset immer noch vorhanden ist bzw. immer mal wieder kommt.

Displayverunreinigungen kann ich auch ausschließen, habe schon mehrmals gründlich mit Displayreiniger gereinigt. Wäre Wasser der Auslöser, dürfte es sich nicht nur zwischendurch bemerkbar machen und auch Dinge wie "Stecker raus" wären dem Display dann wohl egal.

Samsung selbst gab mir als Tipp "Werkseinstellungen herstellen" oder SIM + SD Karte mal entfernen. All das half aber auch nicht.

Danke für eventuelle Tipps :)
 
Die Macke kenne ich vom HTC ONE S, hier hat sich der Menübutton aufgehangen bzw auf intereferenzen der Antenne oder sonstiges reagiert, war ein Serienfehler, wurde von HTC aber nicht als solcher behandelt. Selbst das austauschgerät hat nach kurzer Zeit das gleiche verhalten gezeigt.
 
Display Reiniger ist eine ganz schlechte Idee, da hier die Schutzbeschichtung beschädigt werden kann. Was dein Problem angeht ist dies sicher ein Soft - Hardware - Fehler und du solltest das Gerät einschicken.
 
Funksta schrieb:
Samsung selbst gab mir als Tipp "Werkseinstellungen herstellen" oder SIM + SD Karte mal entfernen. All das half aber auch nicht.
Moin
Werkseinstellungen nur über die Einstellungen oder über das Recovery gemacht? Ich habe es schon beim Note 2 und heute beim Huawei gesehen das das Zurücksetzen in den Einstellungen meist noch einiges zurück lässt. Daher mache ich das immer nur noch über das Recovery und dann Factory Reset. Dann ist auch der Interne Speicher i.d.R. sauber bereinigt.

Alternativ die Firmware neu einspielen, wobei ich in dem Thema beim S7 Edge zugegebener maßen noch nicht auf dem Laufenden bin.
 
Würde mal ne Notfall Wiederherstellung mit dem Samsung Programm smart Switch machen. Dabei wird die Software komplett neu aufgespielt. Davor würde ich das Handy im recovery Menü zurücksetzen. Sozusagen das Handy komplett auf Werk und dann komplett neue Software einspielen.
Ansonsten vermute ich echt nen Hardware defekt der halt kommt und geht wann er bock hat...
 
Einschalten und fertig. Ein Software Reset wird dich nicht weiterbringen.
 
Ich habe dasselbe Problem mit meinem S7edge.

@Funksta: Hast du das Handy eingeschickt und hat Samsung das Problem gelöst? Oder hast du eine andere Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
696
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
858
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten