1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauerhafte LED Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von marse, 15.12.2010.

  1. marse, 15.12.2010 #1
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich weiss schon garnicht mehr wie es beim Original Rom war aber bei fast allen Custom Roms fällt mir auf das die LED Benachrichtung nur kurze Zeit aktiv ist,manchmal schaue ich aufs Handy und nichts blinkt,eine SMS habe ich aber trotzdem erhalten.
    Kann man das irgendwie so einstellen das die LED so lange leuchtet bis man die SMS etc. auch tatsächlich gelesen hat ?
     
  2. Helix, 15.12.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Probier mal LEDmeknow. Kannste schön einstellen mit den Farben etc.
     
  3. elknipso, 15.12.2010 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Klingt nett, schau ich mir auch mal an.
     
  4. marse, 15.12.2010 #4
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ok,danke ich schau mir das auch mal an
     
  5. elknipso, 15.12.2010 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Die App gefällt mir, allerdings blinkt er jetzt dauerhaft die ganze Zeit ständig grün und ich habe keine Ahnung warum...
    Keine E-Mail da, Anruf oder SMS und selbst wenn ich alle Benachrichtigungen abschalte in der App blinkt es weiter...

    Edit: Habe das mit dem grünen blinken zwar gelöst bekommen, aber die App doch wieder deinstalliert. Scheint noch sehr verbugt zu sein, passieren als mal so Dinger wie dass die LED in der Farbe blinkt wie sie soll bei einer Benachrichtigung und danach, nachdem man die E-Mail oder SMS gelesen hat einfach durchgehend in der Farbe weiter leuchtet. Also macht keinen stabilen Eindruck das ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  6. marse, 15.12.2010 #6
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also bei mir funktioniert das Prog recht zuverlässig,blinkt wann es soll und auch in der von mir eingestellten Farbe.
     
  7. Helix, 21.12.2010 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das liegt an dem Aufbau der RGB LED. Diese setzt die Farbe eben aus mehreren zusammen, wenn du dann halt eben eine sms (blau) am blinken hast, und dabei lädst(orange) kommt bei jeder Frequenzüberschneidung ein Magenta raus. Das Problem sind wohl eher die Intervalle, da diese nicht synchronisiert werden
     
  8. Handymeister, 21.12.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn es Dir nur um die LED im Zusammenhang mit SMS geht, dann installier Dir Handcent SMS, das kann das von Haus aus.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. john.katzenbach, 21.12.2010 #9
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    besser ist gschickt pro da kann man sogar die farbe der led auf blau umstellen u die leuchtet solange bis man die sms aufgerufen hat. damit kann man auch 7 sms täglich umsonst verschicken :).
     

Diese Seite empfehlen