Dauerhafter Datenaustasuch

O

Orange9

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig durchgelesen und man merkt das hier hauptsächlich Leute sind eine Plan von Android und Samsung haben. Vor kurzem habe ich mir das Galaxy S3 geholt und bin schon sehr zufrieden. Man lernt jeden Tag mehr und mehr das Handy kennen. So nun einmal zu meinem Problem!!

Ich weiß nicht wieso aber ich habe einen dauerhaften Datenaustausch (man sieht es an den Pfeilen -orange und grün- oder?)
Wieso habe ich einen Datenaustausch wenn ich sogar über den Task-Manager alle Apps geschlossen habe?

Ich habe kein Wetter Widget an, nur eins mit Datum/Uhrzeit.
Ich habe alle Benachrichtigungen aus, bis auf das von Whatsapp.
Kein App wird automatisch synchronisiert.

Sind evtl. die Pfeile immer an?!?
Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch viel Akku verbrauche.

Sodala ich sage schon einmal DANKE und einen schönen Abend euch noch.

Grüße Michi
 
die pfeile sind normalerweise nur da wenn auch daten übertragen werden.

als erstes kannst du mal unter "einstellungen"->"datennutzung" schauen welches programm da evtl. viel datenverkehr verursacht.
 
Du wirst immer irgendwie Datenverkehr haben, auser du gehst in den Flugmodus oder stellst Datenverbindung ab.

Auch wenn du über Taskmanager alle apps "killst", gibt es noch genügend Datenverbindungen, wie z.B.: deine google synchronisation, gdrive, emails, latidude(google now), market updates, system updates, evtl facebook o. twitter falls vorhanden........
 
Guten Morgen,

ich dachte nur wenn ich immer einen Datenverkehr habe saugt es umso mehr Akku, aber Web es "normal" ist. Passt es schon. Wieso verbraucht das Handy im Flugzeug Modus 5% Akku obwohl alles geschlossen war und nicht aktiv war? Ist das auch noch gut für den Akku? Lohnt es sich einen stärkeren Akku einzubauen?

Danke euch für die antworten.

MfG Michi
 
Guten Morgen zusammen. Habe da nochmal eine Frage. In meinem anwendungsmanager bei Ausführung sind wahnsinnig viele apps drin die noch laufen. Ich habe bei der Datennutzung schon den Hintergrund Modus deaktiviert. Wie kann ich den die aktiven Anwendungen stoppen? Task Manager ist auch schon leer

Mfg michi
 
Naja es gibt einige apps die stehts im Hintergrund laufen, bspw Google apps, oder launcher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht lädt dein S3 ein Softwareupdate runter!
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Audioslave
Antworten
1
Aufrufe
871
frank_m
frank_m
föni
Antworten
8
Aufrufe
8.076
matze779
matze779
W
  • Wieselpat
Antworten
4
Aufrufe
1.161
newtom
newtom
Zurück
Oben Unten