Dauerhafter Netzwerkverkehr

urmi

urmi

Erfahrenes Mitglied
66
Habe bei meinem Mix, unter Einstellungen-Benachrichtigungen-Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen, den Schalter eingeschaltet.
Das heißt er zeigt mir sowohl bei einer Datenverbindung, als auch bei einer WLAN Verbindung,
den Netzwerkverkehr an.
Im Wlan Betrieb habe ich andauernden Datenverkehr von im Schnitt ca. 50k/s?!
Selbst wenn ich alle Synchronisationen abschalte, wird es nicht weniger.
Was kann das sein, bzw. weiß jemand wie ich herausfinden kann was es ist.
Dadurch habe ich vermutlich auch eine kürzere Akkulaufzeit, da das Handy ja nie zur Ruhe kommt.
Laut der Statistik Datenverbrauch habe ich gestern im Wlan 227MB (101MB Systemanwendungen, 35MB Miui Forum und 24MB Mail) verbraucht.
Die Sytemanwendungen teilen sich wie folgt auf: 42MB Play Store, 31MB Browser und 20MB Themen.

Oder ist das bei Miui normal, nur die wenigsten bekommen es mit, da die meisten sich die
Verbindungsgeschwindigkeit nicht anzeigen lassen?
Hängt es eventuell auch damit zusammen das ich alle Ram Reiniger und Energiesparer abgeschaltet habe?
 
urmi schrieb:
...
Oder ist das bei Miui normal, nur die wenigsten bekommen es mit, da die meisten sich die
Verbindungsgeschwindigkeit nicht anzeigen lassen?
...

Nicht normal.
 
Nicht normal.
Meines steht meist auf 0
 
Wie komm ich jetzt dahinter was den Traffic verursacht?
Hab schon alles mögliche aus bzw abgeschaltet. Ändert nichts. Es wird noch nicht mal weniger.
Werde ich wohl mal auf Werkszustand zurück setzen müssen.
 
Einstellungen -> Sim Verwaltung -> Datenvolumen Festlegen -> mobiles Datenlimit -> Datenverbrauch ignorieren.
Hier sollte eine Protokollierung erstellbar sein.
 
Ansonsten mal im Netzwerk mit Wireshark den Traffic mitschneiden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Zurücksetzen auf Werkszustand hat nichts gebracht.
Werde jetzt mal die GlobeRom flashen.
 
Mit der Globe-rom funktioniert es wieder, bzw der Datenverkehr ist normal.
Warum auch immer.
Positiv zu erwähnen ist, das bei der rom die Suchleiste innerhalb der Navigationsleiste weg ist. Die zentrierte Uhrzeit gefällt mir auch.
 
Zurück
Oben Unten