dauernd Benachrichtigung "Aktuelle Zeit einstellen"

luhu

luhu

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

bei meinem Desire mit T-Froyo kommt dauernd eine Meldung, dass ich die Zeit neu einstellen soll. Ich glaub das kommt immer, wenn das WLAN ne Zeit lang aus war. In den Einstellung ist die Zeit auf "Automatisch - Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden" gestellt, wenn ich da das Häckchen wegmache, kommt die Meldung nicht mehr... Hätte aber gerne immer die genaue Uhrzeit.
Kann man die Meldung irgendwie abstellen, aber trotzdem das er die Uhr mit der Atomuhr im Internet abgleicht, wenn eine Verbindung da ist?

Hab noch 2 Scrennshots gemacht.

lg
Ludwig
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 329
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: wolfie
Das kommt daher weil du im FLUGMODUS bist er gleicht die Zeit über das Mobilfunknetz ab, nicht übers Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: luhu
Achso, OK. Kann man das auch anstellen?
Also die Meldung, nicht den Flugmodus.
 
Nein, entweder lässt du den Haken weg und die Zeit läuft dann halt normal oder du lässt den Flugmodus weg und kriegst die Nachricht nicht mehr.
 
bei meinem Desire mit T-Froyo kommt dauernd eine Meldung, dass ich die Zeit neu einstellen soll.

Was beteutet bei Dir dauernd?

Die Meldung sollte maximal nach dem Neustart kommen. Dann einfach bestätigen und gut ist.
 
Bietet T-Mob überhaupt die Option die Zeit mit dem Netz zu syncen? Lange gab's in Deutschland keinen Provider, der das angeboten hat. Nachdem O2 vor ca. 2 Jahren (?) den Anfang gemacht hatte, hat mich als O2-Kunde die Thematik nicht mehr weiter beschäftigt.
 
Naja, heute hatte ich die Meldung schon 3 mal. Gibts eine App die die Uhr mit der Atomzeit abgleicht?
 
Also bei mir erscheint die Meldung nur wenn ich eine Weile (Nacht über) im Flugmodus war. Ich ignoriere sie eigentlich grundsätzlich, da sie nach ein paar Sekunden nach dem Einbuchen ins Funknetz von selbst wieder verschwindet.
Solang das Telefon dann eingebucht ist kommt die Meldung auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
8
Aufrufe
1.600
AxelFH
AxelFH
G
  • GandalfDerGabbernde
Antworten
2
Aufrufe
1.083
GandalfDerGabbernde
G
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten