1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauernd Probleme mit Widgets mit ADW-Launcher-Ex

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von mbh7711, 13.01.2012.

  1. mbh7711, 13.01.2012 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Bei mir verabschieden sich jeden Tag mehrmals ein paar Widgets, dort steht dann immer nur Problem beim Laden des Widgets. Auch immer nur vereinzelnt auf den Homescreens und auch immer unterschiedlich und egal welche App. OTA Update auf 4.0.2 brachte auch keine Besserung.
    Mit ADW neustarten unter Einstellungen ist das Problem dann wieder behoben, trotzdem nervig.
    Handy an, alles geht, handy kurz aus machen wieder an und zack mal wieder nen Widget fehlerhaft....

    ist das bei euch auch so? Gibts da ne Lösung?
     
  2. mbh7711, 29.01.2012 #2
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich habe das Problem immer noch und weiß einfach nicht weiter, woran liegt das denn nun und hat dieses problem keiner von euch? Mittlerweile sollte das Problem dem Entwickler doch wohl bekannt sein oder? Ich kann doch nciht der einzige sein?
    Alternative Launcher habe ich schon deinstalliert, daran sollte es nicht liegen.
     
  3. TMReuffurth, 29.01.2012 #3
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Das Problem ist mir beim GN und dem ADW-EX noch nicht gekommen. Habe 4 Widgets auf 2 verschiedenen Seiten.

    Hatte das nur mal auf dem SGS als der ADW abgestürzt war. Aber bestimmt auch nur 2 mal in 1 Jahr.
     
  4. the_alien, 30.01.2012 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Bist du dir sicher, dass es nicht einfach eine Inkompatibilität der Widgets mit ICS ist?
     
  5. mbh7711, 30.01.2012 #5
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    demnach müssten aber alle Apps mit ihren Widgets mit ADW inkompatible sein...

    mal stürzen die Jorte-Widgets ab, mal countdown-widget, mal alarm-widget, mal bilderframe-widget, mal das gTasks-widget, mal das RecForgePro-widget....

    absolut unregelmäßig... hab teils auch mal widgets deaktiviert und nur eins übergelasse, tortzdem dauernd diese "abstürze"
    Die Optionen im ADW hab ich schon alle probiert, ändert sich nichts.

    Im Go Launcher Ex funktionieren alle Widgets, dafür läuft der hakelig, ok zwar relativ smooth, aber bei weitem nicht so smooth wie der adw launcher ex.

    ausserdem hat der adw ein paar vorteile, die ich auf keinen fall missen will..
     
  6. the_alien, 30.01.2012 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Afaik hat ADW aber ein paar Probleme mit ICS. Oder sind die mittlerweile behoben? Klingt ehrlich gesagt nicht so...
     
  7. TMReuffurth, 30.01.2012 #7
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    @mbh7711 Hast Du mal die Daten von dem Launcher gelöscht oder versucht in neu zu installieren?

    Habe mit ADW Ex bisher auf dem GN keine Probleme festgestellt. Sonst würde ich ihn selber garnicht nutzen.
     
  8. mbh7711, 31.01.2012 #8
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    also ich hab den schon mal komplett deinstalliert incl nutzerdaten und neu drauf gmacht, problem wurde dadurch nicht beseitigt...
     

Diese Seite empfehlen