1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauernde Hänger

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von SpitfireXP, 01.06.2012.

  1. SpitfireXP, 01.06.2012 #1
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo Leute.
    Ich habe mein N1 nun schon etwas länger, und was mich schon immer genervt hat, ist das dsich das N1 gerne mal aufhängt.
    Mal beim betrachten der Gallerie, beim Navigieren, Tethering, oder sonstwelche apps, aber auch nur mal so, wenn man es aus der Tasche zieht.

    Nun habe ich hier gelesen, das jemand die Probleme auf die SD-Karte eingegrenzt hat.
    Habe die heute Spaßeshalber auch mal entfernt, und siehe da...
    Alles läuft noch.

    Hat das schon mal jemand beobachtet?

    Gibt es evtl. eine App, um die SD-karte mal etwas zu testen?

    MFG
     
  2. myeta, 02.06.2012 #2
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Du kannst auf jedenfall die Lese und Schreibgeschwindigkeit der Karte testen - dafür sollte es genug Benchmark Apps geben (zB. AnTuTu)

    Mein N1 hat gelegentlich auch Phasen, wo es für ein paar Minuten nicht benutzbar ist (lahmt extremst).
    Wenn ich dann später in die Logs schau, finde ich jedoch auch keine Ursache/Erklärung dafür. :blink:

    Vermutlich ist es mir n bissl zu oft runtergefallen und hat mittlererweile Schäden :unsure:

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
    Greets,
    Max
     
  3. SpitfireXP, 02.06.2012 #3
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hey.
    Dankefür die App.
    Werde ich nachher mal testen.

    Mag sein, das es ein oder zweimal runtergefallen ist...
    Aber nichts wirklich extremes.
    Immer auf den Fuß und so.

    Das komische ist halt, das ich jetzt wo die SD-Karte draußen ist keine Probleme habe.
    Auch ist mein Problem mit kurzer Akkulaufzeit, welches mich etwa eine Woche schon quält nun verschwunden...
    Kann natürlich eine der Apps sein, die auf der SD-Karte liegt...

    MFG
     
  4. aelvis, 02.06.2012 #4
    aelvis

    aelvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Zur Not mal alles auf der SD Karte auf den PC kopieren und die SD Karte formatieren. Danach wieder alles zurückkopieren.

    Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. SpitfireXP, 03.06.2012 #5
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hab ich schon gemacht.

    Habe auch eher das gefühl, als wenn es auch Temperatur abhängig war...
    NAvi nutze ich meist nur mit dem Car-Dock, und wenn da gleichzeitig geladen, Bildschirm, GPS, Datenverbindung genutzt wird, wird das ding ja doch etwas warm...
    Auch waren die meisten hänger wenn der Akku schön warm ist, sei es durch laden und so, oder irgendeineAnwendung im Hintergrund die hing, und so schön die CPU genutzt hat...
     
  6. meckergecko, 05.06.2012 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    SD Karten gehen nach einer gewissen Anzahl an Schreibvorgängen kaputt. Kaputte SD Karten führen bei Android zu sehr merkwürdigem Verhalten. Einfach mal die Karte gegen eine neue tauschen.
     
  7. SpitfireXP, 05.06.2012 #7
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Das ist mir bewusst.
    Ist auch schon die Zweite Karte, und jetzt evtl. 6 Monate alt.
    Wirklich viel genutzt wird sie aber auch nicht.
    Und wie gesagt, ist es eher temperaturabhängig...
     
  8. SpitfireXP, 17.06.2012 #8
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    So.
    Habe mir in vorbereitung auf CM7 und A2E schonmal eine neue SD-karte gekauft, und alle probleme sind verschwunden.
    Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir beim wechsel hilft ;)

    Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. LordN, 17.06.2012 #9
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Wechsel? Auf CM 7? Da gibts doch schon eine Anleitung hier im Forum.
     
  10. SpitfireXP, 17.06.2012 #10
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Jupp...
    Habe es auch schon gemacht, bis auf das ich Googlemail nicht installiert bekomme.
    Der Market Enabler ist nicht verfügbar, und wenn ich den aus der ICS version installieren will gibt es einen Phrase fehler.
    Ebenso fehlen mir noch so ein zwei tools von früher...
     
  11. LordN, 17.06.2012 #11
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Dann such dir die Google Mail apk aus dem Netz ;) Jedes Mal wenn eine neue Version rauskam wurde die von irgendwelchen Blogs hochgeladen.
     
  12. SpitfireXP, 17.06.2012 #12
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hab ich schon gesucht.
    Finde aber irgendwie nichts auf die schnelle was passt.
    Immer nur vorherige versionen.
    Und update passiert ja nicht automatisch, oder?
    Muss ja immer wieder die aktuelle installieren, oder?
     
  13. SpitfireXP, 17.06.2012 #13
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hab was gefunden..
    Nehme alles zurück :)

    Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. SpitfireXP, 24.06.2012 #14
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Nochmal eine Blöde frage....
    Wenn ich das Update vom RC3 auf 7.2 machen möchte, muss ich ja ganz normal wieder alles sichern mit Titanium Backup, das Image flashen, die 3 Häkchen setzen und wieder herstellen, oder?
    Oder kann ich das Update auch einfacher durchführen?
     
  15. LordN, 24.06.2012 #15
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Es reicht wenn du Cache und Dalvik Cache wipest, dann die update zip installierst.

    Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
     
  16. SpitfireXP, 24.06.2012 #16
    SpitfireXP

    SpitfireXP Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Danke.
    Werde ich gleich mal probieren
     

Diese Seite empfehlen