1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

dauernder ladepiepton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von chri7oph, 23.08.2011.

  1. chri7oph, 23.08.2011 #1
    chri7oph

    chri7oph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    endlich habe ich es auch geschafft mich hier in diesem super forum zu registrieren. ich habe schon viel gelesen und zuerst möchte ich mich für die vielen tipps und tricks bedanken!

    nun zu meinem problem:
    ich habe mein galaxy s2 jetzt schon seit juni und seit 1-2 wochen kommt ab und zu folgendes problem: das handy fängt einfach an zu piepsn als würde ich den akkulader anstecken und beim akusymbol erscheint für 1 sekunde der ladeblitz. das passiert dann alle 2 sekunden bis ich den akku rausnehme. dieses piepsn nervt total und ich weiß nicht wie ich dieses problem beheben kann. ab und zu funktioniert es wenn ich den akku rausnehme und für 10 minuten wo liegen lasse und dann wieder neu einsetze. dann funktioniert das handy ab und zu sogar nurmal wieder wenn ich den akkulader anstecke und nach kurzer zeit rausnehme. ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich großartig noch machen soll. ich habe mein handy jetzt wie gesagt seit juni und bin bis auf dieses problem sehr zufrieden damit. es wäre ja alles kein problem aber wenn ich gerade unterwegs bin und dieses problem tritt auf dann ist das handy total nutzlos weil ich ja nicht überall mein ladestecker mitnehme.

    im vorhinein möchte ich sagen dass ich die aktuelle version draufhabe. wenige apps und das handy ist mir auch noch nie runtergefallen oder sonstwas. von flashn und den anderen fachausdrücken habe ich leider wenig ahnung. trotzdem wäre ich für jede hilfe sehr dankbar da ich es wirklich vermeiden will das handy zum hersteller zu tragen und wieder auf mein altes umzusteigen ( auch wenn es nur für eine zeit wäre ) ich habe außerdem noch keinen ähnlichen beitrag über dieses problem gefunden. auf youtube habe ich 1 video gefunden welches dieses problem gut zeigt... aber leider stehen da keine comments etc darunter :-(

    video 2011 06 19 11 04 14 - YouTube

    danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. jazzcrab, 23.08.2011 #2
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Was soll man denn jetzt auf diesem Video sehen oder hören? Vielleicht bin ich ja blind und taub, aber ich sehe/höre da nichts Auffälliges (auch kein Piepsen)!

    LG,
    jazzy
     
  3. chri7oph, 23.08.2011 #3
    chri7oph

    chri7oph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    auf dem video ( ist nicht von mir ) sieht man wie das akku symbol ohne dass der akku angesteckt ist dauernd von lademodus auf entlademodus umschaltet. und das wird normal von einem störenden nervenden piepsen begleitet ohne dass der akkulader angesteckt ist.
     
  4. sensor99, 23.08.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Ich denke, da wird, wenn überhaupt, nur noch ein WIPE helfen.
    WIPE = Auf Werkseinstellungen setzen.

    Geh in den RECOVERY Modus > Vol. UP + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig drücken > WIPE Data / Factory Reset und Wipe Cache

    Dann haste zwar gewisse Apps und Einstellungen nicht mehr, dafür ein "sauberes System"....

    Wenns dann immer noch vorhanden ist, würde ich eine andere FW flashen.

    Ists dann immer noch da > Einschicken, wahrscheinlich Hardware defekt
     
  5. chri7oph, 23.08.2011 #5
    chri7oph

    chri7oph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    die kontaktdaten usw bleiben dann erhalten?

    und was ist eine andere FW flashen? :)

    danke, ich werde das ausprobieren.
     
  6. sensor99, 23.08.2011 #6
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Ja, Kontaktdaten sollten erhalten bleiben, kannste sie ja vorher via Google synchronisieren...

    Geh zur Sicherheit mal da schauen:

    Einstellungen > Datenschutz > Haken setzen bei:

    Meine Daten sichern UND Automatisch wiederherstellen

    FW = Firmware
     
  7. pro.aggro, 23.08.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die Daten werden weg sein ;)
    Sollten sich aber sofern richtig eingestellt, wie von sensor99 geschrieben, mit Google wieder synchronisieren
     

Diese Seite empfehlen