dauernder ladepiepton

C

chri7oph

Neues Mitglied
0
endlich habe ich es auch geschafft mich hier in diesem super forum zu registrieren. ich habe schon viel gelesen und zuerst möchte ich mich für die vielen tipps und tricks bedanken!

nun zu meinem problem:
ich habe mein galaxy s2 jetzt schon seit juni und seit 1-2 wochen kommt ab und zu folgendes problem: das handy fängt einfach an zu piepsn als würde ich den akkulader anstecken und beim akusymbol erscheint für 1 sekunde der ladeblitz. das passiert dann alle 2 sekunden bis ich den akku rausnehme. dieses piepsn nervt total und ich weiß nicht wie ich dieses problem beheben kann. ab und zu funktioniert es wenn ich den akku rausnehme und für 10 minuten wo liegen lasse und dann wieder neu einsetze. dann funktioniert das handy ab und zu sogar nurmal wieder wenn ich den akkulader anstecke und nach kurzer zeit rausnehme. ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich großartig noch machen soll. ich habe mein handy jetzt wie gesagt seit juni und bin bis auf dieses problem sehr zufrieden damit. es wäre ja alles kein problem aber wenn ich gerade unterwegs bin und dieses problem tritt auf dann ist das handy total nutzlos weil ich ja nicht überall mein ladestecker mitnehme.

im vorhinein möchte ich sagen dass ich die aktuelle version draufhabe. wenige apps und das handy ist mir auch noch nie runtergefallen oder sonstwas. von flashn und den anderen fachausdrücken habe ich leider wenig ahnung. trotzdem wäre ich für jede hilfe sehr dankbar da ich es wirklich vermeiden will das handy zum hersteller zu tragen und wieder auf mein altes umzusteigen ( auch wenn es nur für eine zeit wäre ) ich habe außerdem noch keinen ähnlichen beitrag über dieses problem gefunden. auf youtube habe ich 1 video gefunden welches dieses problem gut zeigt... aber leider stehen da keine comments etc darunter :-(

video 2011 06 19 11 04 14 - YouTube

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man denn jetzt auf diesem Video sehen oder hören? Vielleicht bin ich ja blind und taub, aber ich sehe/höre da nichts Auffälliges (auch kein Piepsen)!

LG,
jazzy
 
auf dem video ( ist nicht von mir ) sieht man wie das akku symbol ohne dass der akku angesteckt ist dauernd von lademodus auf entlademodus umschaltet. und das wird normal von einem störenden nervenden piepsen begleitet ohne dass der akkulader angesteckt ist.
 
Moin :)

Ich denke, da wird, wenn überhaupt, nur noch ein WIPE helfen.
WIPE = Auf Werkseinstellungen setzen.

Geh in den RECOVERY Modus > Vol. UP + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig drücken > WIPE Data / Factory Reset und Wipe Cache

Dann haste zwar gewisse Apps und Einstellungen nicht mehr, dafür ein "sauberes System"....

Wenns dann immer noch vorhanden ist, würde ich eine andere FW flashen.

Ists dann immer noch da > Einschicken, wahrscheinlich Hardware defekt
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Ich denke, da wird, wenn überhaupt, nur noch ein WIPE helfen.
WIPE = Auf Werkseinstellungen setzen.

Geh in den RECOVERY Modus > Vol. UP + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig drücken > WIPE Data / Factory Reset und Wipe Cache

Dann haste zwar gewisse Apps und Einstellungen nicht mehr, dafür ein "sauberes System"....

Wenns dann immer noch vorhanden ist, würde ich eine andere FW flashen.

Ists dann immer noch da > Einschicken, wahrscheinlich Hardware defekt

die kontaktdaten usw bleiben dann erhalten?

und was ist eine andere FW flashen? :)

danke, ich werde das ausprobieren.
 
Ja, Kontaktdaten sollten erhalten bleiben, kannste sie ja vorher via Google synchronisieren...

Geh zur Sicherheit mal da schauen:

Einstellungen > Datenschutz > Haken setzen bei:

Meine Daten sichern UND Automatisch wiederherstellen

FW = Firmware
 
Die Daten werden weg sein ;)
Sollten sich aber sofern richtig eingestellt, wie von sensor99 geschrieben, mit Google wieder synchronisieren
 

Ähnliche Themen

S
  • Shackles
Antworten
4
Aufrufe
1.293
Shackles
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Drielander
Drielander
D
  • danimabi
Antworten
2
Aufrufe
795
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten