1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Spatz, 27.07.2012 #1
    Spatz

    Spatz Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,

    ich habe mit BetterBatteryStats herausgefunden, dass mein Handy, wenn es im WLAN hängt, auch bei ausgeschaltetem Display dauerhaft aktiv ist, da es permanent Daten empfängt (und sendet).

    Mit Shark habe ich mal ein bisschen den Traffic gesnifft und dabei festgestellt, dass der Traffic hauptsächlich über folgende IPs stattfindet:

    173.194.69.188 Google
    173.194.69.139 Google
    69.171.247.22 Facebook
    69.171.224.38 Facebook
    66.211.179.184 Ebay
    85.183.195.225 Telefonica

    außerdem auch noch auf

    224.0.0.1
    239.255.255.250

    Testweise habe ich mal mittels Link2SD sämtliche UserApps eingefroren, doch das Problem besteht weiterhin. Wie kann ich mein Telefon (Motoraly Defy, letzte CM9 von Epsy3) dazu überreden, im WLAN deutlich weniger zu funken? Der Akkuverbrauch würde es mir danken...

    Ciao,

    Spatz
     
  2. Ohrensausen, 27.07.2012 #2
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Stell' doch mal den Hintergrunddatenverkehr ab.
     
  3. X-Live-X, 05.08.2012 #3
    X-Live-X

    X-Live-X Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das gleiche Problem (Xperia Ray ICS 4.04), lt. den "Pfeilen" neben dem WLAN Symbol im Kopf ist quasi Dauertraffic. Welche App das ist, kann ich nicht nachvollziehen. Alle die in der Datenübersicht oder in der App Traffic Monitor auftauchen, hätte ich da auch erwartet hätte. Außer "System Traffic" wo ja wirklich alles hinterstecken kann.

    Mein Akku hält aktuell keine 12h mehr wenn WLAN an ist, bin schon drauf und dran, das ganze Gerät auf Werk zurückzuetzen und alles neu zu installieren, ist aber ne Menge Arbeit... :mad:
     

Diese Seite empfehlen