Dauernder WLAN-Traffic

S

Spatz

Neues Mitglied
3
Moin,

ich habe mit BetterBatteryStats herausgefunden, dass mein Handy, wenn es im WLAN hängt, auch bei ausgeschaltetem Display dauerhaft aktiv ist, da es permanent Daten empfängt (und sendet).

Mit Shark habe ich mal ein bisschen den Traffic gesnifft und dabei festgestellt, dass der Traffic hauptsächlich über folgende IPs stattfindet:

173.194.69.188 Google
173.194.69.139 Google
69.171.247.22 Facebook
69.171.224.38 Facebook
66.211.179.184 Ebay
85.183.195.225 Telefonica

außerdem auch noch auf

224.0.0.1
239.255.255.250

Testweise habe ich mal mittels Link2SD sämtliche UserApps eingefroren, doch das Problem besteht weiterhin. Wie kann ich mein Telefon (Motoraly Defy, letzte CM9 von Epsy3) dazu überreden, im WLAN deutlich weniger zu funken? Der Akkuverbrauch würde es mir danken...

Ciao,

Spatz
 
Stell' doch mal den Hintergrunddatenverkehr ab.
 
Habe das gleiche Problem (Xperia Ray ICS 4.04), lt. den "Pfeilen" neben dem WLAN Symbol im Kopf ist quasi Dauertraffic. Welche App das ist, kann ich nicht nachvollziehen. Alle die in der Datenübersicht oder in der App Traffic Monitor auftauchen, hätte ich da auch erwartet hätte. Außer "System Traffic" wo ja wirklich alles hinterstecken kann.

Mein Akku hält aktuell keine 12h mehr wenn WLAN an ist, bin schon drauf und dran, das ganze Gerät auf Werk zurückzuetzen und alles neu zu installieren, ist aber ne Menge Arbeit... :mad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
326
maik005
maik005
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
666
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
264
ding0
D
Zurück
Oben Unten