1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauerndes GPS Signal

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Ryback85, 02.12.2011.

  1. Ryback85, 02.12.2011 #1
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Moin,
    vorweg ja ich habe kurz die suche bemüht aber nichts gefunden. Habe seit vorgestern ein Tauschgerät von Vodafone und damit ein kleines Problem ich habe dauerhaft das GPS Signalsymbole oben. Weiß nicht ob es Akku zieht und wenn nicht stört es mich trotzdem wie bekomme ich es weg?
     
  2. Nimrod, 02.12.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nach einem Neustart sollte das eigentlich wieder weg sein. Sonst ists vielleicht irgend ne App?
    Gerootet hast du aber nicht oder? Sonst kannst du mal einen EFS-Wipe machen.
     
  3. Ryback85, 02.12.2011 #3
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ne gerootet ist es nicht ein. Neustart hilft nur ne weile sobald irgendwas aufs GPS zugreift bleibt es da. Was ist ein EFS-Wipe? Nochmal neu aufsetzen will ich es nciht ist grade ein Tauschgerät und keinen Bock wieder alles zu installieren
     
  4. Ryback85, 04.12.2011 #4
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Keiner irgendne Idee? Es ist nur das Symbole von GPS es bleibt auch wenn ich GPS von Hand aus mache. Wie kann ich dies weg bekommen oder gibt es da keine möglichkeit

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Takeda, 08.12.2011 #5
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Bei war es auch so, das war dass Facebook app bei mir, schalte GPS einfach ab
     
  6. -Matze-, 09.12.2011 #6
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Das macht er ja, nur GPS bleibt aktiv, problem tritt manchmal auch bei mir auf (habe aber gerootet und CM-Mod drauf)

    Nach einem neustart ist dies aber behoben...
     
  7. Ryback85, 09.12.2011 #7
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Genau und ich will das GPS auch nicht dauerhaft ausmachen weil ich es realtiv oft brauche nur nervt mich halt das Symbole wenn ich es nicht brauche. Das ist aber erst seit dem Tausch des Gerätes durch Vodafone
     
  8. Takeda, 09.12.2011 #8
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Vodafone will halt wie wo sein handy über all ist ;-) das kann nur ein app sein schau mal was du alles trauf hast und die du nicht kennst mal abschalten
     
  9. Ryback85, 09.12.2011 #9
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Es kann kein App sein da egal welches App ich starte was auf das GPS zugreift das Symbole dann bleibt von selbst kommt es nicht. Es bleibt auch da wenn ich das GPS von Hand ausmache
     
  10. Lufthuckel, 13.12.2011 #10
    Lufthuckel

    Lufthuckel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo Ryback85 ich habe das selbe Problem mit meinem HTC Desire Z gehabt.
    Mein Gps Signal blikte dauerhaft obwohl es aus gestellt war.

    Habe gestern eine große App gedownloadet und dachte es kommt daher.

    Als 1. habe ich den history Eraser angewendet um mein Handy zu säubern,Problem bestand weiterhin.

    Als 2. habe ich die Apps die ich zuletzt gedownloadet habe gelöscht.Problem bestand weiterhin.

    Als 3. habe ich eine Reboot gemacht.Problem bestand weiterhin.

    Als 4. habe ich Handy aus und an gemacht.Problem bestand weiterhin.

    Lösung:

    Handy aus machen
    Akku raus nehmen
    Sim Karte raus nehmen
    Speicherkarte raus nehmen
    Danach alles wieder rein machen

    Handy wieder angemacht Problem behoben.
    Kein blinkendes Gps Signal mehr.
     
  11. Ryback85, 13.12.2011 #11
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Wie vermutet nur gehalten bis ich das erste mal wieder was mit GPS verwendet habe. Schade grummel muss ich wohl mit Leben
     
  12. Ryback85, 18.01.2012 #12
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ok nachdem ich nun das erste mal das GPS nutzen wollte um mich zu navigieren und es nicht ging habe ich mich entschieden es einzuschicken also kann geschloßen werden
     
  13. viper2097, 19.01.2012 #13
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    632
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    PS: Bei mir ist für das oft dauernd dableibende GPS Symbol ebenso die Facebook App schuld. Einfach mal kurz Maps öffnen dass anscheinend ein anderes Programm das GPS ansteuert und schon schaltet es sicha uch wieder brav aus ;)
     
  14. Ryback85, 19.01.2012 #14
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Das dachte ich ja auch erst aber das war es nicht ich bekomme auch kein GPS Signal und alles habe sogar schon einen totalen Wipe gemacht das geht in den tausch und gut ist
     

Diese Seite empfehlen