1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauerneustart nach Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Aliencode, 16.12.2010.

  1. Aliencode, 16.12.2010 #1
    Aliencode

    Aliencode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo Community,

    ich habe ein Desire ohne Branding/Simlock mit Android 2.2.

    Diesem wurde heute ein Update (28,xx MB) angeboten. Dies habe ich installiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass es ständig neustartet. Es bootet bis zur Displaysperre, die kann ich noch kurz bedienen, danach kommt wieder der Bootscreen und es startet neu.

    Über das Bootmenü habe ich schon die Nutzerdaten geleert. -> keine Besserung

    Ich hab jetzt schon nach ner Lösung gesucht, kann aber keine finden.
    Kann mir wer weiterhelfen oder in die richtige Richtung schubsen?

    MfG Alien
     
  2. Handymeister, 16.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,540
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. Aliencode, 16.12.2010 #3
    Aliencode

    Aliencode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Danke, das probier ich später mal (gerade schlecht auf Arbeit) und gebe dann ein Feedback.

    Das Handy habe ich über Amazon ungebrandet gekauft.
    Mit ROMs kenne ich mich nicht aus. Sollte wohl ein Standard-HTC-ROM sein.

    Wenn alle Stricke reißen, muss die Kiste irgendwie geflasht werden.
    Ich brauch doch mein Handy. :(

    Update: gerade getestet, ohne Sim und SD tritt der Fehler weiterhin auf

    Update2: gerade den versierteren Kollegen gefragt (er hat ein anderes ROM drauf),
    soll mir das offizielle ROM (RUU Update Desire Europe (Bravo) 1.15.405.3) ziehen und über die SD Karte installieren,
    wünscht mir Glück ;) (jetzt brauch ich nur nochn MicroSD-Adapter auf USB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  4. Thyrion, 16.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. Aliencode, 16.12.2010 #5
    Aliencode

    Aliencode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Leider nicht wirklich.
    Es bleibt nicht im Bootmenü hängen, sonder startet kurz nach dem Erscheinen des Lockscreens neu.

    Naja so komm ich doch mal dazu mich in die Materie grob einzulesen. :thumbup:
     
  6. Thyrion, 16.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hupps... überlesen (ist nicht mein Tag heute)

    Hast Du evtl. eine App drauf, die Schreibrechte auf /system/ braucht und beim Hochfahren automatisch startet (z.B. Adfree) und hattest Du vorher S-OFF?
    (allerdings würden die Schreibrechte auch ein root voraussetzen)
     
  7. Aliencode, 16.12.2010 #7
    Aliencode

    Aliencode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Nicht dass ich wüsste.

    Ich lese mich jetzt erstmal (neben der Arbeit) etwas ins Thema ein.
    Ich hatte bisher noch nichts mit der Materie am Hut.

    Ich such mir jetzt ersmtal ein paar FAQs die mir die Begriff erklären über die ich hier stolpere (ROM, Radio ROM, Goldcard, S-ON, S-OFF).

    Ansonsten kann ich hier nix machen.
    Das wird erst heute Nacht oder morgen.
    *ungeduldig ist*
     
  8. Handymeister, 16.12.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,540
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Da gibts auch ein offizielles aktuelleres ROM:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-update-2-29-405-5-fuer-das-freie-desire.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Aliencode, 17.12.2010 #9
    Aliencode

    Aliencode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Kann mir jemand verraten wie ich aus der Exe die Zip bekomme? Universal Extractor mag die Exe nicht. Lade nebenbei die P99IMG.zip .... Update: hab jetzt versucht das Image zu installieren, bekomme aber nur die Meldung Signature failed Update2: Habe mir die 405.2 als Zip heruntergeladen und installiert bekommen. Wäre glücklich, wenn mir noch jemand verraten könnte wie ich die Zip aus der Exe ziehen kann. Danke für die Hilfe soweit. Jetzt aber erstmal ins Bettchen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  10. Thyrion, 17.12.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) RUU.exe starten
    2) Start->Ausführen->%temp%
    3) Suchen nach "rom.zip" (liegt in einem mit einer GUID benanntem Unterverzeichnis)
    4) Verschieben/Kopieren
    5) Fertig !

    Obligatorischer Hinweis: Hätte Dir die Suche (nach "rom.zip" aber auch beantworten können ;) )
     
  11. Aliencode, 17.12.2010 #11
    Aliencode

    Aliencode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    So kompliziert denke ich nachts nicht immer. ;)

    Bin gerade dabei meine Kontakte zu importieren hoffentlich geht alles gut...
    So Kontakte erfolgreich importiert.

    So wie es aussieht sind jetzt nur meine Nachrichten weg (schade :( ), alle runtergeladenen Apps (geht noch) und die Statistik (wayne).

    Ich sollte mir vlt doch mal ein App suchen was komplett alles sichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010

Diese Seite empfehlen