Dauerneustart nach Update

A

Aliencode

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe ein Desire ohne Branding/Simlock mit Android 2.2.

Diesem wurde heute ein Update (28,xx MB) angeboten. Dies habe ich installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass es ständig neustartet. Es bootet bis zur Displaysperre, die kann ich noch kurz bedienen, danach kommt wieder der Bootscreen und es startet neu.

Über das Bootmenü habe ich schon die Nutzerdaten geleert. -> keine Besserung

Ich hab jetzt schon nach ner Lösung gesucht, kann aber keine finden.
Kann mir wer weiterhelfen oder in die richtige Richtung schubsen?

MfG Alien
 
Danke, das probier ich später mal (gerade schlecht auf Arbeit) und gebe dann ein Feedback.

Das Handy habe ich über Amazon ungebrandet gekauft.
Mit ROMs kenne ich mich nicht aus. Sollte wohl ein Standard-HTC-ROM sein.

Wenn alle Stricke reißen, muss die Kiste irgendwie geflasht werden.
Ich brauch doch mein Handy. :(

Update: gerade getestet, ohne Sim und SD tritt der Fehler weiterhin auf

Update2: gerade den versierteren Kollegen gefragt (er hat ein anderes ROM drauf),
soll mir das offizielle ROM (RUU Update Desire Europe (Bravo) 1.15.405.3) ziehen und über die SD Karte installieren,
wünscht mir Glück ;) (jetzt brauch ich nur nochn MicroSD-Adapter auf USB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht wirklich.
Es bleibt nicht im Bootmenü hängen, sonder startet kurz nach dem Erscheinen des Lockscreens neu.

Naja so komm ich doch mal dazu mich in die Materie grob einzulesen. :thumbup:
 
Hupps... überlesen (ist nicht mein Tag heute)

Hast Du evtl. eine App drauf, die Schreibrechte auf /system/ braucht und beim Hochfahren automatisch startet (z.B. Adfree) und hattest Du vorher S-OFF?
(allerdings würden die Schreibrechte auch ein root voraussetzen)
 
Nicht dass ich wüsste.

Ich lese mich jetzt erstmal (neben der Arbeit) etwas ins Thema ein.
Ich hatte bisher noch nichts mit der Materie am Hut.

Ich such mir jetzt ersmtal ein paar FAQs die mir die Begriff erklären über die ich hier stolpere (ROM, Radio ROM, Goldcard, S-ON, S-OFF).

Ansonsten kann ich hier nix machen.
Das wird erst heute Nacht oder morgen.
*ungeduldig ist*
 
Kann mir jemand verraten wie ich aus der Exe die Zip bekomme? Universal Extractor mag die Exe nicht. Lade nebenbei die P99IMG.zip .... Update: hab jetzt versucht das Image zu installieren, bekomme aber nur die Meldung Signature failed Update2: Habe mir die 405.2 als Zip heruntergeladen und installiert bekommen. Wäre glücklich, wenn mir noch jemand verraten könnte wie ich die Zip aus der Exe ziehen kann. Danke für die Hilfe soweit. Jetzt aber erstmal ins Bettchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) RUU.exe starten
2) Start->Ausführen->%temp%
3) Suchen nach "rom.zip" (liegt in einem mit einer GUID benanntem Unterverzeichnis)
4) Verschieben/Kopieren
5) Fertig !

Obligatorischer Hinweis: Hätte Dir die Suche (nach "rom.zip" aber auch beantworten können ;) )
 
So kompliziert denke ich nachts nicht immer. ;)

Bin gerade dabei meine Kontakte zu importieren hoffentlich geht alles gut...
So Kontakte erfolgreich importiert.

So wie es aussieht sind jetzt nur meine Nachrichten weg (schade :( ), alle runtergeladenen Apps (geht noch) und die Statistik (wayne).

Ich sollte mir vlt doch mal ein App suchen was komplett alles sichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten