Dauerschleife von Ein- und Ausschalten

A

Alexsus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Photon hängt seit heute in einer Dauerschleife von Ein- und Ausschalten fest. Ich komme immer dazu den PIN einzugeben, aber wenn ich dann etwas machen will friert das System erst nach 1-2min ein und bootet nach ca. 1min neu. Ich hab schon versucht in der Zeit bis das Handy einfriert die Apps nach und nach abzudrehen leider ohne Erfolg. Selbst Ausschalten bringt nichts, weil es wieder automatisch hochfährt. Das einzige wo es wirklich ausbleibt ist wenn der Akku leer ist, aber sobald ich das Ladegerät anschließe startet es von allein :cursing:

Auf dem Handy läuft ein Cyanogenmod 11-2014112-Snapshot-M12-moto_msm8960 mit der Android Version 4.4.4 und dem Kernel 3.0.101-g2cf89fb.

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon hart zu reseten?

Gruß

Alexander

PS: Es hängt sich auch nicht auf wenn ich bei der SIM PIN Eingabe stehen lasse. Apps habe ich kürzlich keine neuen installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, an deiner Stelle würde ich eben ein hartreset machen bzw. ein wipe.

Mit VolDOWN + Power (ca. 10 Sekunden halten bzw. bis der Bildschirm aus geht) startest du das PQ zwangsläufig neu.
Mit VolUP+DOWN beim starten (am besten nachdem der Bildschirm aus ging VolDOWN+Power loslassen) gedrückt halten und du erhälst ein Bootmenü.
Damit kannst du in die Recovery bzw. ich gehe davon aus, dass das dein Ziel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexsus
Ok in den Recovery Mode bin ich gekommen, aber ich hab's verzockt. Es geht wieder an, läuft auch halbwegs normal, aber er erkennt meine SIM Karte nicht mehr und WLAN geht auch nicht :scared:. Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Mod aus, aber ich mag das Handy. Ich suche also jetzt jemand im Raum Frankfurt/Main der mir das Handy neu aufsetzt.
 
An deiner Stelle würde ich zunächst versuchen den Flugmodus an und aus zu machen.
Hilft das nicht, Flugmodus an, PQ aus machen (also Herunterfahren/Power Off), grob 10 Minuten warten und hochfahren, Flugmodus wieder aus machen.

Hast du ein Wipe gemacht gehabt?
 
Kommt mir bekannt vor....hatte dasselbe...irgendwann geht dann garnixmehr wenn der accu leer ist...

halt uns auf dem laufenden...ich setze gerade das photon meiner frau neu auf....finster und led leuchtet grün.....
 
Flugmode habe ich probiert bringt aber nix. Finde es halt komisch das ich noch nicht mal WLAN in den Einstellungen aktivieren kann. Die SIM wird nicht erkannt, es wird kein Pin abgefragt und die Auswahl des Mobilfunkanbieters schlägt gleich zu Anfang fehl.

Einen Standard Wipe habe ich gemacht und den Dalvik Cache danach gelöscht.
 
Mach einmal alles neu. Also Original Firmware drauf, gerootet ist es ja schon...dann den bootloader und cm .... mußte ich bei meinem photon auch machen. Hatte dasselbe "Problem" und habe es anderst nicht in den Griff bekommen.
 
Hab das Telefon neu aufgesetzt und danach ging es wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.188
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.693
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.998
edefauler
E
Zurück
Oben Unten