1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauervibrieren beim Ausschalten [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von elNinho, 06.10.2010.

  1. elNinho, 06.10.2010 #1
    elNinho

    elNinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch mit dem N1 auch das merkwürdige Verhalten, dass das Gerät beim Ausschalten manchmal dauerhaft vibriert. Es sieht so aus, als würde sich das N1 dann nicht komplett abschalten, sondern irgendwie hängen bleiben und daraufhin hört es bei mir nicht mehr auf zu vibrieren. Dies tritt jedoch nicht immer auf. Wenn ich dann noch mal ganz kurz auf den Power Button drücke, hört es auf. Das komischste daran ist, dass ich mittlerweile beim Ausschalten extra kurz warte, um das Vibrieren ggf. abzuschalten, es aber erst nicht kommt. Dann lege ich das Handy weg und ca. 1-2 min später fängt es dann mit dem Dauersummen an. Das nervt tierisch.

    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen, der die Ursache gefunden hat? Oder jemand ne Idee? Software/Hardware?
     
  2. stetha, 06.10.2010 #2
    stetha

    stetha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Wird dein Problem zwar nicht wirklich lösen, aber mein Nexus vibriert kurz und stark beim ausschalten und ist dann auch definitiv aus. Also ist das Vibrieren grundsätzlich normal. Aber ein Dauervibrieren konnte ich noch nicht feststellen...
     
  3. Muwahhid, 09.10.2010 #3
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Schonmal nen Hard-Reset versucht ?
    Dann solltest du 'nen Software Fehler ausschliessen können.

    Kannst ja vorher ein Nandroid Backup machen.
     
  4. elNinho, 12.10.2010 #4
    elNinho

    elNinho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Danke für den Tipp, habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich scheue den Reset auch momentan noch und investigiere lieber etwas weiter in andere Richtungen. Ich habe nämlich mittlerweile die Vermutung, dass der Effekt auf Grund einer "Bedienvariante" passieren könnte. Ich stecke das N1 nämlich oft noch während des Herunterfahrens in die Hülle zurück. Vorher drücke ich noch den On/Off Schalter oben für den Screenlock. Das scheint dem Gerät nicht ganz so zu gefallen und es fährt nicht komplett runter. Nach gewisser Zeit kommt dann die Dauerviabration.

    In letzter Zeit hatte ich jedenfalls keine Probleme mehr, wenn ich beim Abschalten gewartet habe, bis es komplett aus ist.
     
  5. P3ll3, 18.10.2010 #5
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Welches Rom benutzt du?? Beim Rom von Enom habe ich das Gefühl wenn der Akku leer ist und sich das Gerät abschaltet er iwie so den Akku komplett leer saugt!! Also 10 bis 15 sec vibriert es sehr stark!!! Nur bei Enom glaube ich!!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010

Diese Seite empfehlen