1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Davik-Cache aus dem Telefonspeicher auslagern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Willly, 28.10.2010.

  1. Willly, 28.10.2010 #1
    Willly

    Willly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF701T
    Hallo,

    ich habe von hier dieses ROM installiert. Es unterstützt App2SD auf eine Ext3 Partition. Meine 16GB Karte habe ich wie folgt formatiert:

    512MB ext3
    64MB Swap
    Rest FAT 32 für Daten

    Alles läuft zufriedenstellend und flüssig, das ROM ist Klasse. Was ich gern noch hätte - wäre den dalvik-cache auf die ext3 Partition verschoben.

    Eine Frage an die Fachleute, geht das irgendwie?
     
  2. Carve, 29.10.2010 #2
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Die Frage ist, warum willst du das überhaupt? Der Zugriff auf den internen Speicher dürfte schneller sein als der Zugriff auf SD. Solange man ausreichend Platz hat, sollte man auch die Apps im internen Speicher halten.

    Wer so viele Apps hat, dass er auf SD auslagern muss, sollte sich auch mal überlegen, ob er diese wirklich benötigt. Schneller wir das Gerät so nicht.

    Ich hab auch Superfroyo drauf, nix ausgelagert und einen Quadrant von 840-900 (je nach dem was so im Speicher ist).

    LG - Carve
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  3. Willly, 29.10.2010 #3
    Willly

    Willly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF701T
    Ja, genau das dache ich, das Handy damit schneller machen. Seitdem ich SuperFroyo drauf habe läuft das Handy einfach besser. Der Zugriff auf die Apps ist schneller als beim normalen Auslagern auf die Fat32 Partition.

    Ich habe noch 95 MB freien Telefonspeicher, das dürfte reichen-oder?

    Wie kann man sich seinen Quadrant eigentlich darstellen lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  4. Carve, 29.10.2010 #4
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Nachdem oder bevor du Apps ausgelagert hast? Wie gesagt, durch Auslagern wird das System eher langsamer.

    Such mal im Market...

    BG, Carve
     
    Willly bedankt sich.
  5. Willly, 29.10.2010 #5
    Willly

    Willly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF701T
    Nachdem ich die Apps auf ext3 ausgelagert habe. So habe jetzt Quadrant mal gezogen und habe einen Wert von 881 bekommen. Ist das gut oder eher schlecht für ein Legend?
     

Diese Seite empfehlen