1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Day of the Tentacle oder Indy - C64 und Amiga Klassiker auf dem Desire zocken!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von WiRsindDi3BorG, 11.08.2010.

  1. WiRsindDi3BorG, 11.08.2010 #1
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    Mahlzeit...:p

    Wer auch auf dem Desire die guten alten Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Indiana Jones, Manic Manson oder andere Klassiker spielen will
    kein Problem.

    Aber achtung: ScummVM benötigt 25 MB :o (im internen Telefonspeicher NICHT exportierbar leider)
    ( Mit Version 1.6 - 2.2 möglich laut testern... )

    Hab das hier mal mit Day of the Tentacle und Indy getestet andere Games findet man mit Google ganz schnell unter ScummVM Spiele downloads etc.

    Hier erstmal mein Link laden: scumm.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...


    Die drei Datein ( aus dem Download -Day of...,Indy,ScummVM apk ) bitte direkt auf die SD-Karte ENTPACKEN.

    Dann das ScummVM via Astro Manager installieren und öffnen.

    Dann einfach an die Bilder halten:

    1.Add Game anklicken
    2.Dann auf sdcard am besten mit TRACKBALL und doppelklick
    3.Entsprechendes Spiel suchen in diesem Fall -Day of.. einmal makieren und dann auf CHOOSE ( nicht doppelklicken )
    4.bei Paths (einmal anklicken) kann man Spielstände speichern am besten auf SD-Karte im Spieleordner also hier - Day of ... dann wieder zurück auf Game klicken danach auf OK !
    5. Jetzt noch auf START klicken und los gehts !!!

    GRuß
     

    Anhänge:

    • scumm.png
      scumm.png
      Dateigröße:
      32.7 KB
      Aufrufe:
      1,282
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2010
    AndroidenDiskette, pr0gg3r, Green und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Nocturne1984, 11.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Wie bedienst du das denn? das Spielen meine ich ^^ über die Touchpad bzw. Display?


    hatte vor paar Monate auch so in der Art Sega Mega Drive, SNES, NES etc. versucht aber die Bedienung/Steuerung war horrend schlecht..
     
  3. WiRsindDi3BorG, 11.08.2010 #3
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    Ganz normal über das display funktioniert bestens :)
     
  4. WiRsindDi3BorG, 11.08.2010 #4
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

  5. eelay, 11.08.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das ist ja super, darauf hab ich schon gewartet. Bisher liefs ja nur bis 1.6, jetzt endlich kann ich da auch Day of the Tentacle nachholen :)
     
  6. WiRsindDi3BorG, 11.08.2010 #6
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

  7. Riffer, 11.08.2010 #7
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Woher stammt diese konkrete Umsetzung? Nach den Screenshots ist die Version ja ururalt?

    Nebenbei bemerkt, es gibt schon einen ScummVM-Thread - nämlich im Apps-Forum, also da, wo das hier auch hingehört.
     
  8. WiRsindDi3BorG, 11.08.2010 #8
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    KP woher die Umsetzung stammt aber sie funktioniert und das ist das einzige was zählt!
    Ob uralt oder nagelneu ... auch total wurscht sie funktioniert!!
     
  9. WiRsindDi3BorG, 11.08.2010 #9
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

  10. H1Chris, 11.08.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Mal ne ganz doofe Frage... Du sprichst davon auf der SD-Karte entpacken... Wie viel MB nimmt es denn auf dem internen Speicher weg?
     
  11. WiRsindDi3BorG, 11.08.2010 #11
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    H1Chris normalerweise sag ich ja es gibt keine doofe fragen NUR doofe antworten^^ ... aber in deinem Fall mach ich mal ne Ausnahme ..hehe:D

    wer lesen kann ist klar im Vorteil ich zitiere noch mal aus meiner Anleitung:

    ..."Aber achtung: 2.2 rom nötig und ScummVM benötigt 25 MB :o"...

    der rest bleibt auf der SD-Karte ;P

    GRuß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2010
  12. H1Chris, 11.08.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Eben. Aber genau das konnte/wollte ich nicht glauben.... Verdammt. Damit ist es für mich derzeit tatsächlich nicht zu gebrauchen.
     
  13. WiRsindDi3BorG, 12.08.2010 #13
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    also ich hab google earth , scummvm , navigon , und ne menge anderer speicher intensive apps drauf trotzdem noch gut 60 mb frei was nutzt du denn fürn rom ??? :eek:

    GRuß
     
  14. WiRsindDi3BorG, 12.08.2010 #14
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    schieb ...->
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
  15. St.Effen, 13.08.2010 #15
    St.Effen

    St.Effen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    ich hab noch 2.1 auf meinem Desire und hab es trotzdem zum laufen bekommen. Hatte schon eine neuere ScummVM Version versucht, die hat nicht funktioniert. Mit dieser hier geht jetzt Day of.... , was anderes hab ich noch nicht probiert. Läuft sogar deutlich besser als auf meinem Laptop! :)

    Gruß St.Effen
     
  16. WiRsindDi3BorG, 13.08.2010 #16
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    Danke für die Info werds gleich editieren :D

    GRuß
     
  17. n8schicht, 13.08.2010 #17
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Cool! Ich wusste nicht dass es eine Version von ScummVM gibt, die auch mit Froyo funktioniert. Danke!!
     
  18. WiRsindDi3BorG, 14.08.2010 #18
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    jo aber so isses und läuft super flüssig:)

    GRuß
     
  19. WiRsindDi3BorG, 16.08.2010 #19
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    :D:p;)
     

Diese Seite empfehlen