Daydream - ein Alptraum für das Laden des Akkus?!

B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
57
ich würde gern die Daydream Funktion nutzen. Ich habe dafür das LG Teil wcp 300 gekauft.
Die Daydream Nutzung stelle ich mir so vor, dass das Handy auf dem Ladegerät liegt und Uhrzeit, nächste Termine und vielleicht noch mehr anzeigt. Die Daydream Ergänzungen leisten das auch, aber ... Und das ist ein großes Aber. Das normale Laden geht in ca. 3 Stunden. Mit der Daydream Funktion dauert es wahrscheinlich 9 Stunden oder mehr. Es geht einfach ganz langsam.
Offensichtlich verbrauchen die Funktion und das Display zu viel Strom. So ist Daydream wenig brauchbar. :cursing:

Dass eine solche Funktion gut funktionieren kann, habe ich bei meinem vorgerigen Handy. Das Pre 3 lud auf einem Induktionsteil, zeigte, was ich wollte und war nur unwesentlich langsamer beim Laden.

Nun: steh ich allein da mit dem Problem? Ist es noch jemandem aufgefallen?
 
Hallo,
mein N4 benötigt für eine Ladung mit der Zens, Daydream immer an, in etwa 3,5 Stunden,
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte das Thema noch einmal aufgreifen.....
Wie siehst mit dem Stromverbrauch aus wenn ich Daydream nutze?!
Jemand erfahrung gemacht?!

Und noch eine weitere Frage.
Wie macht sich das auf das Download-Volumen bemerktbar?! Ich kann mir vorstellen, dass so Onlinedaten wie z.b. FB, Twitter, NewsRepublic etc. danz schön an den Daten zerren oder?!
 
Je nachdem was Daydream darstellen soll wird auch entsprechend Volumen verbraucht. Aber so viel das ein Volumen bei einer Aufladung leer wird, halte ich für stark übertrieben.

Es ist ja nicht so als würde ein Smartphone auch außerhalb von Daydream Daten aus dem Netz ziehen.

Der Stromverbrauch von Daydream ist relativ klein, meine Geräte laden sich innerhalb von 3,5 Stunden auf. Wie immer eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Also ich hatte Daydream mal getestet. Dabei wird es aber so warm, das es sich irgendwann abschaltet. Probiert habe ich das mit mehreren (3 verschiedenen) Qi-Stationen. Zu dem Zeitpunkt war es ungerootet, war aber evtl. noch 4.3. Geladen hatte es sich wenn auch nur seeeehr langsam.
 
Was macht daydream eigentlich?
 
Aber zu der Frage: was ist daydream???
 
Habe im Grunde die selbe Frage: Habe Daydream an, gucke auf meinen ADB-Wächter: 58°C und nur ein paar Prozent mehr. Hab das Ding erstmal auf die Steinfensterbank gelegt...
 
"Daydream" wird bei mir - seit das seinerzeit raus kam, direkt nach der Einrichtung deaktiviert. Keine Ahnung, ob das überhaupt jemand wissentlich nutzt...wofür auch?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.603
rantaplan
R
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.874
cramu
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.855
chrisb101
chrisb101
Zurück
Oben Unten