Daydream View Headset

Ich vermute das liegt daran, dass du das reguläre Google Pixel hast? :laugh:
 
Moin!

Der Stoff fühlt sich ganz angenehm im Vergleich zur GearVR an. Dafür hat die Brille einen unangenehmen chemischen Geruch. Die Steuerung via Remote macht richtig Spaß. Der Sitz ist so lala - richtig fest sitzt die Daydream bei mir irgendwie nicht. Da saß die GearVR besser. Die Auflösung in Kombi mit dem Pixel XL geht schon in Ordnung. Ist mir trotzdem viel zu pixelig, was den Aha-Effekt schnell verpuffen lässt.

Ich schicke die Brille wieder zurück! Warum? -> Die Hitzeentwicklung des Pixels ist mir zu krass. Schon nach 5 - 10 Minuten ist das Gerät ziemlich warm; nach 15 - 20 Minuten Streetview/Gaming/Youtube & Co. sogar richtig heiß. Das kann nicht gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feelix93
Das mag sein.

Ja das Thema Hitze kann ich bestätigen
 
Was erwartet ihr? :)

Hier wird ordentlich Leistung abverlangt. Dann wird es warm/heiß...
 
Klar! Die Hitze gefällt dem Pixel sogar so gut, dass es beim Schauen eines Films ausgegangen ist und erstmal nicht startete. Super Sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich habe nie behauptet, dass das dem Gerät gefällt...
Und genau dafür ist die Hitzeschutzfunktion da, damit das Gerät keinen Schaden nimmt. Daher würde ich mir keine Sorge machen..
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Klartext schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass das dem Gerät gefällt...
Ich habe auch nicht behauptet, dass du es behauptet hast :winki:

Letztlich muss es jeder für sich selber wissen. Eine Abschaltung bedeutet für mich, dass das Gerät in diesem Moment kurz vorm Exitus ist und heruntergefahren werden muss. Kenne mich da thematisch nicht wirklich aus. Für die HW (Akku etc.) kann es jedoch nicht förderlich sein. Vom Geruch der Brille mal ganz abgesehen; der wird während der Nutzung aufgrund der Hitzeentwicklung nicht gerade besser.

Das S7 wurde während der Benutzung in der GearVR auch extrem warm. Bis zu einer Abschaltung kam es allerdings in meinem Fall nicht.
 
Soo..
Ich habe das Daydream View Headset jetzt eine Woche getestet und muss sagen ich bin wirklich sehr begeistert.

Die gesamte Daydream Plattform fühlt sich wesentlich "runter" an als es beim Cardboad der Fall war.
Die Apps sind insgesamt Qualitativ hochwertiger - allerdings ist die Quantität natürlich noch wesentlich geringer..
Außerdem muss man für gute Games meistens etwas über 5€ zahlen.

Aber von Anfang an:
Das Daydream View Headset ist sehr gut verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Es dauert etwas, bis man die richtige Position gefunden hat aber aber dann sitzt sie sehr gut.
Den anfänglichen Geruch kann ich bestätigen, allerdings verfliegt er bereits nach 1-2 Tagen.
Das kannte ich auch so von den älteren Cardboad Brillen die ich hatte - ist eben Plastik das sich erwärmt.

Gutes Stichwort - die hier bereits beschriebene Erwärmung des Geräts.
Ja, es wird warm - sogar sehr warm, so warm wie es auch bei Benutzung anderer Games wie GTA, Dead Trigger, etc wird.
Aber ich würde nicht sagen, dass es ungewöhnlich heiß wird, so dass man es nicht mehr anfassen kann.
Wie Klartext bereits sagte wird eben ordentlich Leistung abverlangt - aber es ist ja auch ein Hitzeschutz integriert.
Trotz Ersteinrichtung, Installation mehrer Apps, YouTube VR, The Arcslinger, Twilight Pioneers - also nach ca 2 Stunden intensiver Benutzung - konnte ich diese Hitzeschutz Meldung nicht triggern.

Kommen wir zu den Apps, dort ist - ich muss es gleich loswerden - mein absoluter Favorit Twilight Pioneers.
Genau solche Spiele habe ich mir gewünscht.
Durch einen mittelalterlichen Dungeon streifen, den Charakter (man selbest aus der Ego Perspektive) frei steuern und dabei eine Waffe mit dem beiliegendem Controller einsetzen. Das Tutorial und das erste Level sind kostenlos - die neuen Level kosten lediglich 99 Cent. TOP!

Auch The Arcslinger macht sehr viel Spaß - cooler Shooter.

Google Street View/Earth/Arts & Culture sind sehr gut gemachte Apps, aber einfach nicht mein Ding.
Meine Mutter beispielsweise war davon wesentlich mehr begeistert und hat damit fast eine Stunde verbracht.

Alles in allem richtig cooles Gerät und tolle Plattform.
Hoffen wir, dass sich nun noch etwas an der Anzahl der Inhalte tut und viele ihre Cardboard Apps für Daydream umbauen - was laut Google ganz einfach sein soll.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in Googles Daydream Welt geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hallo zusammen,

Vielleicht erinnert sich jemand daran, Google hat auf der I/O 2016 eine Reihe von Daydream Anwendungsmöglichkeiten in Form einiger Mini-Spiele gezeigt.
Das ganze nannte sich "Daydream Design Playground".

Google hat diese durchaus nette Spielesammlung allerdings nie veröffentlicht. Aber Google hat den Source Code auf GitHub zur Verfügung gestellt.

Ich habe ihn aufgrund der Anfrage einiger Nutzer auf reddit kompiliert und eine APK erstellt.
Ihr könnt euch das ganze nun bequem über den PlayStore herunterladen:

Playground – Android-Apps auf Google Play

Ist auf jeden Fall gut gemacht und macht Spaß zwischendurch.
Für mich unverständlich, warum das nicht schon von Anfang an mit jedem Daydream installiert wird.

Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hallo,

hat denn jemand, der die erste Version der Brille kennt, sich bereits ein Bild von der aktuellen Version machen können? Fallen die Änderungen bei der Benutzung auf? Ist der Controller gleich geblieben?

VG
 
Hallo,

Lies dir mal die beiden Tests durch oder Google selbst:

Google: Daydream View wird kühler, schärfer, teurer - Golem.de

Google Daydream View (2017) im Test: virtuelle Realität, realer Komfort

Äußerlich hat sich wenig geändert, innen sind nun eine bessere Kühlung und schärfere Linsen integriert.
Ein zusätzliches Kopfband sorgt für besseren halt und eine leicht angepasste Form sorgt für weniger Lichteinfall.

Preis ist aber leider etwas gestiegen - meiner Meinung nach dumm von Google, hier hätte ich den Preis gesenkt um einen günstigeren Einstieg zu ermöglichen.
Wenn du bereits ein Daydream View hast lohnt sich ein wechsel wahrscheinlich nicht, außer du kannst dein altes gut verkaufen.

Gruß,
Felix
 

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
250
Skyhigh
Skyhigh
S
  • Gesperrt
  • Stmaui
Antworten
1
Aufrufe
229
Toronto
Toronto
A
  • AtzeFritze88
Antworten
3
Aufrufe
399
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten