DB dumping

fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
15
Ich spiel ganz friedlich mit meim handy rum, aufeinmal wird der bildschirm schwarz, und flackerte die ganze zeit. Stand nur noch was drauf von wegen DB dumping... ich hab keine ahnung was des is... bis jetzt is es nichtmehr aufgetaucht...
 
Mhm. Danke für die vielen Infos.
 
Habn milestone mit cm7 ;) was musst du noch wissen? Der bildschirm wurde schwarz und flackerte, also man sah teilweise den normalen homescreen durch... was braucht ihr noch?
 
Aktuellstes CM7?

Probably Kernel Panic dank DSI-Fix. Der ist noch nicht ganz ausgereift. Passiert, sollte aber selten sein
 
Ja genau der aktuellste ;)
Okay danke, dann bin ich erleichtert, weil des war echt komisch sah bisschen aus wie der bootloader, aber beim naehereim hinschauen war ers doch nicht :) wollte noch schnell ein screenshot machen, aber hat nicht geklappt...
 
Dann gehört das ja schonmal ins Root Forum hier! So aber nicht!
 
eine bessere beschreibung wäre nett gewesen...

aber wie hier schon erwähnt wurde ist es wohl der kernel panic dump gewesen (oder sowas)

ich hab es ins rootforum verschoben, da es sich um cm7 handelt... falls hier nicht weitere sachen zusammen kommen, werd ich den thread in den nächsten Tagen schliessen
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Ja genau panic dumping stand da auch. Was bewirkt das, und wieso schaltet sich das einfach ein?
 
Wikipedia schrieb:
Eine Kernel panic ist eine Fehlermeldung eines Betriebssystemkerns nach Auftreten eines Fehlers, nach dem sich das Betriebssystem in einem undefinierten Zustand befindet und keine Möglichkeit mehr besteht, das System kontrolliert weiter zu betreiben („fataler Fehler“, Systemabsturz). Die Bezeichnung wird hauptsächlich im Umfeld der unixoiden Betriebssysteme verwendet und begründet sich sowohl auf den Namen (die Subroutine panic()) als auch die Ausgabe (Kernel panic: ...) der Kernelfunktion, die für die Abhandlung eines solchen Fehlers im ursprünglichen UNIX zuständig ist. Mögliche Ursachen für eine Kernel panic sind neben Hardwarefehlern auch fehlerhafte Speicherzugriffe. Solche Zugriffe und andere Softwarefehler, die eine Kernel panic zur Folge haben, können unter modernen Betriebssystemen normalerweise jedoch nur vom Betriebssystemkern selbst verursacht werden.

Kernel panic ? Wikipedia
 
Zurück
Oben Unten