DB Navigator installieren

H

Helouisa

Neues Mitglied
1
Seit gestern hab ich das Fairphone 2. Die meisten Sachen laufen gut. Nur ein paar Apps lassen sich nicht installieren, u. a. der für mich wichtige DB Navigator. Weiß jemand was?
 
Das Problem wurde durch die App DB Ticket verursacht, die ich zuvor installiert hatte. Die Funktion von DB Ticket wurde inzwischen in DB Navigator integriert, daher hat DB Ticket die Installation von DB Navigator blockiert. Super Kundenbetreuung und Recherche durch Vireo-Store (Verkäufer des Fairphone 2). Zwar nicht mit 24-Stunden Callcenter-Service, dafür aber eine Ansprechpartnerin, die den Fall von Anfang bis Ende bearbeitet hat und immer wieder um Rückmeldung gebeten hat. Ja, so etwas gibt es noch! 100 Punkte für Vireo!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn du auf's Ticketkaufen verzichten kannst, kannst du statt der DB-App die App namens Transportr (F-Droid) installieren.

Diese App ist schneller, übersichtlicher und man kann auch andere Netze abfragen, z.B. wenn man verreist. Warum diese App aber vor allem besser ist siehe DB-Navigator: Fahrplanauskunft und Ticketbuchung bei der Bahn – mobilsicher.de und Transportr: Bahn- und ÖPNV-Suche bundesweit – mobilsicher.de

Zum Installieren musst du zunächst F-Droid installieren (mit deinem Handy-Browser F-Droid suchen, herunterladen und auf die apk-Datei klicken). Dann kannst du in der F-Droid-App nach Transportr suchen und auf installieren klicken.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
5
Aufrufe
778
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • mimbulusmimbeltonia
Antworten
1
Aufrufe
546
t-ryder
T
Wattsolls
Antworten
5
Aufrufe
1.720
Stollentroll69
S
Zurück
Oben Unten