DB Navigator stürzt immer ab

J

jemus

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden daher frage ich mal hier nach.
Seit ca. 2 Wochen kann ich die DB Navigator App nicht mehr nutzen. Ich habe kein Update gemacht aber vom einen auf den anderen Tag stürzt sie sofort nach dem Start ab mit der Meldung "Leider wurde das Programm DB Navigator beendet" dann kann man eben "OK" und "Bericht" auswählen.

Was mich wundert ist, dass ich meines Wissens weder am Handy noch an der App etwas geändert habe. Auch eine Neuinstallation inklusive Löschens der App Daten bringt nichts.

Hat jmd eine Idee woran das liegen oder was ich noch versuchen kann?

LG
 
Ich nutze die App regelmäßig, mache alle Updates und starte mein Handy alle paar Tage neu. Diese DB App ist dabei immer sehr zuverlässig und unproblematisch...

Gruß, Wolfgang
 
Habe genau das gleiche Problem und bisher auch keine Lösung. Ich nutze den DB Navigator auf einem etwas älteren Tablet unter Android 2.3. Hat bis zum letzten Update jahrelang einwandfrei funktioniert. Andere Fahrplan-Apps, die auch auf den DB-Datenbestand zugreifen, laufen aber. Bin zumindest beruhigt, dass es nicht an meinem Tablet liegt.

Ich habe auch einen Blackberry mit den neuen OS Blackberry 10, unter dem man auch Android-Apps aus dem Amazon Store installieren kann. Dort läuft der DB Navigator noch immer ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung: Mein Sohn hat ein Smartphone mit Android 4.2, und dort läuft der DB Navigator ohne Probleme.
 
Hallo, auch bei mir funktioniert der Navigator seit dem Update nicht mehr.
Sehr ärgerlich weil ich täglich mehrere Stunden mit der Bahn unterwegs bin und nun schon diverse Stunden unnötig am Bahnhof verbracht habe.

Ich habe ein Sony Z Ultra und habe den Verdacht das es daran liegt. Vielleicht wegen der Auflösung oder des grossen Bildschirms.....

Ein Kollege hat mit geraten eine alte Version zu installieren. Nur finde ich diese nicht. Überall die Version 11.60.p07.01.

Wie hieß die Vorgängerversion und wie komme ich an die ran?
Kenne mich nicht sonderlich aus - bin echt nur Endanwender.....

Grüße
Dueren
 
Ich habe heute früh bei der DB mal angefragt und bereits folgende Antwort erhalten:

"Wir haben heute die Rückmeldung vom Fachbereich bekommen, dass der Fehler zum 12. Februar 2015 behoben wird und das Update an dem Tag im Google Play Store zur Verfügung stehen wird.
Da wir großen Wert darauf legen, mit unserem Angebot möglichst viele Endkunden zu erreichen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis der uns dabei hilft, unsere Seiten und Anwendungen weiter zu optimieren."

Dann besteht also Hoffnung, dass es in etwa einer Woche wieder läuft.

Gruß,
Jörn
 
Habe es gerade getestet, ab dem heutigen Update funktioniert der DB Navigator wieder. Allerdings sind alle Konten und Favoriten verschwunden und müssen neu eingerichtet werden.

Gruß,
Jörn
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.572
Elsner
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
660
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten