1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

DB Railnavigator und persönliche Fahrpläne

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von AxelFH, 12.08.2010.

  1. AxelFH, 12.08.2010 #1
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Guten Tag

    Gem. dieser Seite sei einer meiner Vorteile Fahrpläne speichern und jederzeit - auch ohne Internet-Verbindung - abrufen zu können. Für mich tönt das nach den persönlichen Fahrplänen, die u.a. für PalmOS für beliebige Strecken und Zeiträume erstellt und auf dem Palm gespeichert werden können. Nur scheint das für Android doch nicht so angeboten; ich finde jedenfalls nicht heraus, wie das mit dem Railnavigator funktionieren sollte.

    Wer kann, helfe mir bitte weiter.

    Danke und Gruss
    Axel
     
  2. andyX, 12.08.2010 #2
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ich starte die Anwendung und drücke auf zurück und schon habe ich verschiedene Menüpunkte vor mir.... unterandrem einer der "Gespeicherte Verbindungen" heißt....
     
  3. mr.green, 12.08.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Alternativ zum "zurückklicken" kannst du auch auf Hauptmenü klicken.

    Da kann man seine alten Verbindungen, die man iwann mal zuvor abgerufen hat, sehen und sich recht schnell Auskunft über die Verbindung holen. Das ganze läuft auch offline.
     
  4. AxelFH, 13.08.2010 #4
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Ist aber nicht das, was ich benötige.

    Ein alter Fahrplan - vorgestern zwischen 15 u. 16 Uhr von A nach B - nützt mir morgen nur bedingt.
    (Evt. Klärungsbedarf) Ein persönlicher Fahrplan beinhaltet u.a. alle Verbindungen von A nach B in einem weitgehend frei wählbaren Zeitraum, also z.B. von heute bis Ende Fahrplanperiode, von 0.00 bis 23.59 Uhr; der nützt mir in der Gegenwart und in der Zukunft.

    Angenehmen Tag
    Axel
     
  5. mr.green, 13.08.2010 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Das funktioniert so wie du es haben willst. Du suchst dir eine gespeicherte Verbindung aus, dann klickst du auf "Später" und im Anschluss kannst du dann das Datum und die Uhrzeit festlegen.
     
    AxelFH bedankt sich.
  6. AxelFH, 13.08.2010 #6
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Tatsächlich! Danke Mr. Green

    Das bedeutet ja, wenn ich eine Verbindung abfrage, wird mir gleich das ganze verbleibende Fahrplanjahr zugestellt.
     
  7. AxelFH, 23.09.2010 #7
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact (6.0.1)
    Tut uns leid! Die Anwendung Railnavigator (Prozess de.hafas.android.db) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. [Schliessen erzwingen]

    Diese Meldung erhalte ich, wenn ich die Favoriten öffnen will.
    Woran liegt's? Habe ich zuviel Verbindungen gespeichert?

    Gruss
    Axel
     
  8. klausdgla, 18.11.2010 #8
    klausdgla

    klausdgla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung???
    Gruss Klaus
     

Diese Seite empfehlen