DBT Firmware auf einem EPL Handy

C

Chrissy89

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich hab ein Galaxy Note 2 erworben und hab mich schon länger mit der Materie befasst, nur ich stehe grad an nem Punkt wo ich nicht weiter weiß und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Laut Kies hab ich folgende Firmware :

PDA:MB2 / PHONE : LK7 / CSC MA1 (EPL)

Status *#1234'

AP : N7100XXDMB2
CP : N7100XXDLK7
CSC: N7100EPLDMA1

So wie ich es herraus gefunden habe, is das Handy ein Eplus Gerät und die Firmware von Base is ja nun doch veraltet vom 06.02.2013.

Nun meine frage besteht die möglichkeit auf eine aktuelle Firmware DBT upzugraden durch Odin o.ä.,wenn es die möglichkeit gibt hab ich noch anrecht auf Garantie wenn das Handy auf Originale Firmware DBT geflasht wurde oder hab ich keine Chane oder sollte ich liebe das Handy los werden?

Weil anscheind kommt Base/E+ mit Updates nicht hinter her oder sind einfach nur Faul....

Würde mich über Hilfe und Infos freuen...
 
Hi,
also eigentlich sollte es kein Problem sein - habe schonmal ein s3 und ein s3mini von Telekom(DTM)/ Vodafone(VD2) auf DBT geflasht und keine Probleme gehabt.

manchmal kann es jedoch vorkommen das du das Modem umflashen musst um ausreichend Empfang zu haben (habe ich allerdings nur gelesen selbst war ich nie betroffen)

LG
 
Hey Lehto,

danke für die Info und das klappt auch beim Note 2?

Kannst Du mir eine Privat Nachricht schicken,wie genau das alles funktioniert und wie ich das genau machen muß oder ist es einfach aktuellste firmware von Sammobile und Odin und dann rüber bügeln??
 
...naja was soll ich dir da als PN schicken ;-)?
vorweg; ja es sollte beim NoteII gleich sein - hab hier auch schon diverse Male geflasht.

schau hier einfach in die Flash-/Root-Anleitungen und dann passt das - so hab ich damals auch angefangen ;-)
bevor ich hinterher was vergesse zu erwähnen schau lieber dort im Detail nach und tlw. sind die Anleitungen auch für Anfänger geeignet, da Screenshots dabei sind.

Wichtig;
schau dich hier vorher mal um nach IMEI-/ EFS Backup - ist die nämlich weg, hasst du keine Möglichkeit mehr dich ins Telefonnetz einzubuchen (d.h. keine Mobildaten etc.).
Da ab manchen ROMs das Downgrade nicht mehr ohne efs verlust möglich ist (ich meine es war ab der DME6 so), könnte es da zu Problemen kommen.

Die ROMs selbst findest du hier im Forum, Stock- oder Custom.
Alle Stock-Roms findest du auf Sammobile.com, sie stehen dort bei Hotlfie zum DL zur Verfügung.

Flash-Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html

EFS-Backup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html

übersicht der Custom-Roms:
https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-2/

Übersicht der Stock-Roms:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-2/

viel erfolg ;-)
 
Wenn es nur um das flashen der DBT geht, geht es auch ohne Root und dergleichen. Also einfach die DBT mit Odin flashen. Danach kannst du dann noch den Root durchführen, wenn benötigt.
 
so es hat alles geklappt, nur ich hab keine usb verbindung mehr...

Was kann ich da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nen anderen usb port oder installiere nochmal die samsung treiber

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

Letho möchte mich bei Dir bedanken, es hat alle super geklappt,Handy ist nun DBT,Aktuellste Firmware is drauf und auch der wechsel von EPL auf DBT hat ohne probleme geklappt...Hier nochmal die Infos

Check FSU :

Product Code : GT-N7100TADDBT
PDA : N7100XXDME6
PHONE : N7100XXDMF1
CSC : N7100DBTDME2

KIES : PFA: ME6 / PHONE : MF1 / CSC: ME2(DBT)

Danke nochmal und Liebe Grüße
 
Man hilft wo man kann ;-)
Ich galub hier kann geschlossen werden

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Gelöste Themen werden nicht geschlossen, sie werden als erledigt markiert. ;)
So muss, falls weitere/ähnliche Fragen auftauchen, kein neuer Thread eröffnet werden.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Work
W
K
  • klassikmann
Antworten
1
Aufrufe
5.302
klassikmann
K
Zurück
Oben Unten