DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute eine wichtige Frage: geht bei euch mit dem G nach dem Update nun die Musikwiedergabe ohne probleme? Davor ist mein Handy beim Musikhören immer abgestürzt...
 
Ich hatte die Benachrichtigung auf meinem Handy dieses hat dann die benötigten Dateien runtergeladen und wollte sich dann ich nenn es mal "selbst Flashen" das ist jedoch fehlgeschlagen kann das daran liegen das ich einen custom Kernel laufen habe?
 
ich hab zwar noch nie über lautsprecher musik gehört, aber über kopfhörer und hatte bisher noch nie Probleme
Das Problem soll auch nur über Kopfhörer auftreten, habe ich gehört ... über Lautsprecher habe ich es auch noch nicht getestet

Habe gerade mal mit der "neuen" Ver. 2.3.6 hintereinander mit vollem Lautsprecher "Don´t contain yourself" + "Over the horizon" abgespielt.
Fehlerfrei.
Bis jetzt bin ich bei dem 4 Lied und nur 2 kleine Sprünge im Lied ... aber ich habe das Gefühl, dass es ein ganz unzuverlässiger Fehler ist
 
arashi schrieb:
Habe ich auch - auch ohne update

arashi

Ohne Update hattest du vermutlich XLA1 und jetzt nach dem Update ist es XLB1. Die B Firmware stand schon bei anderen Ländern (z.B. Frankreich) bei Sammobile.

Und warum sie die Verbesserung der 2.3.6 nachschieben ist doch klar. Nicht jeder will 4.0.X auf sein S2G basteln und diese Menschen wollen, dass ihr Telefon nicht ständig abschmiert oder die Musik ruckelt. Es ist wie mit Windows XP. Viele Unternehmen haben das erstmal noch eine Weile behalten, weil der Workflow nicht unterbrochen werden sollte. Aber XP(analog 2.3.6) wird mit Updates versorgt.

Gruß

EG

PS: Ich will ICS. Also kommt aus'm Knick!
 
Ich hatte die Benachrichtigung auf meinem Handy dieses hat dann die benötigten Dateien runtergeladen und wollte sich dann ich nenn es mal "selbst Flashen" das ist jedoch fehlgeschlagen kann das daran liegen das ich einen custom Kernel laufen habe?
Ich kenne mich auch nicht so mit flashen aus, aber ich denke dass das der Grund war, weil du hast ja eine Änderung am Betriebssystem gemacht und wenn der nicht wieder neu überschrieben wird läuft das Handy nicht. Wahrscheinlich hat die neue Firmware die Änderung erkannt und wollte aus Sicherheit/Kompatibilität nicht flashen

Ich habe jetzt einige Zeit Musik per Kopfhörer gehört und es waren nur 2 kleine Sprünge drin ... anscheinend wurde das Problem größtenteils gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eledharad schrieb:
Das kann ich nicht beantworten aber ich denke das Problem ist gelöst, denn kleine Fehler haben auch normale mp3 Player zwischendurch
Das kann ich so nicht bestätigen... eher anderst rum...
Das I9100G ist (bei mir der erste) MP3-Player, der normale MP3´s nicht vernünftig wiedergeben kann....

Selbst mein uraltes Nokia-Handy konnte das über Stunden ohne Fehler!
Das zweite Huawei-Smartphone in unserer Familie (U8860) kann das auch über Stunden hinweg fehlerfrei!

Wenn der Fehler jetzt schon wieder so häufig mit der "neuen" Firmware auftritt, dann denke ich mal daß er immer noch nicht gefixt ist!

swindle schrieb:
kurz mal offtopic:

ich hab mir grad "GPU bench" runtergeladen und da sagt die systeminfo unter CPU dass der prozessor ARMEABI- V7A hieße und nur einen Core hätte. wenn ich aber bei CHIP nach den hardware details des Sgs2G schaue, heißt es sollte ein 1,2 GHz-Dualcore Texas Instruments OMAP 4430 verbaut sein.

Was ist da los?! wo kann ich des sonst noch nachschauen was ich drin habe?
Einige benchmarks sind halt auch fehlerhaft und können mit der neuen Hardware des I9100G´s noch nix anfangen...

Es ist definitiv ein TI OMAP4430 verbaut, ein 1GHz Dual Core mit Arm-Kern. Der Prozessor kann mit bis zu 1,2 GHz betrieben werden (momentan allerdings vermutlich nur mit Custom Kernels)!

Laßt euch von den Benchmarks nicht verrückt machen!

alfixy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swindle
so mal B2T:

Hat Samsung sich schon mittlerweile geäußert zu dem Update? hock gerade in der Arbeit und kann grad wenig im internet surfen...
 
2.3.6 habe ich gerade auch bekommen.

War die Version aber nicht schon drauf ? Verstehe das nicht.

Gruß
 
Hallo!
Also ich bin gerade mal angenehm überrascht. Da ich wie am Anfang dieses Themas geschrieben habe viele Probleme unter der "alten" 2.3.6 hatte, scheinen diese Fehler nun behoben. Ich hatte den bekannten WLAN Fehler, sprich nach 2-3 maligen einwählen ins Mobile Datennetz zurück aus dem WLAN Modus ist das Gerät grundsätzlich eingefroren und nur ein Akkureset hat geholfen - dieser Fehler ist weg! Auch läuft nun mein Musikplayer ohne jegliche Problem.:thumbsup:

Ich vermute ebenfalls das dieses Update für das kommende ICS wahrscheinlich nötig war. Es hieß ja in div. Berichten das es vermutlich anpassungprobleme mit ICS für das Galaxy S2 geben sollte. Eventuell waren diese Probleme auf die "G" Version bezogen? Nun ja, alles nur Vermutungen.

Ich denke weiterhin das wir "die Tage" mit ICS rechnen können.:thumbup:
 
Info:
Ich hatte Probleme mit dem Updateprozess. USB 3 mag Kies nicht. ;) Telefonverbindung und Datentransfer gingen immer problemlos. Aber seit heute weiß ich Firmwareupdate mit Kies nur via USB 2.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.


EDIT (danke an AndroMe): Ich präzisiere: es läuft nicht mit USB 3 auf meinem Asus X7BSV (analog N73) mit Windows 7 64 Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch, Euer Ehren! :D
Mein KIES-Update von Ver. 2.3.6 (alt) auf Ver. 2.3.6 (neu) lief bestens rund 35 Minuten über USB3.0 meines Desktops i. V. mit meinem I9100G.
Und alle weiteren Kontrollen, ob danach eventuell ein weiteres Update angeboten würde, schnackelten via USB3.0 ebenso einwandfrei mit dem Ergebnis, dass (leider) kein weiteres Update zur Verfügung stand.
Also grundsätzlich nix gegen USB3.0 ... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Hab mir den Thread hier mal durchgelesen und möchte auch was dazu sagen und noch ne kleine Frage loswerden.
Wie ihr alle hab ich mich auch tierisch gefreut als ich das Update gesehen hab.
So schnell war ich dann auch wieder enttäuscht. :glare:
Fest steht - In meinen Augen kommt Samsungs Aprilscherz recht spät!!

Dazu wusste ich bis vor 2 Tagen nicht mal das ich ne andere Version des Galaxy's habe. Hätt ich bloß nicht mein i9100 verkauft. (Aber das ist ja eigene selber schuld):sneaky:

Definitiv wurde auf das Galaxy nicht nochmal die selbe Firmware erneut drauf gespielt! (Hat hier jemand geschrieben, daher wollt ich mal meinen Senf dazu geben). 12 MB isn bissl klein für'n ganzes ROM.:scared:

So. Nun zu meiner Frage:
Bei mir erkennt Kies mein Galaxy auch nicht mehr.
Neu Installiert hab ich's schon.
Was kann helfen??

Danke im voraus :winki::winki:
 
Handy mal neugestartet? War bei mir letztens auch das Problem.
USB-Debugging aus?
 
Du hälst mich jetzt vielleicht für'n Noob, aber wo stell ich das aus??:confused2::confused2:
 
schau mal unter Einstellungen--> Anwendungen--> Entwicklung--> USB-Debugging

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Schade dass Samsung so lange für das heutige Update gebraucht hat.
Ich konnte die neue/alte Firmware heute ausführlich testen und bin wirklich positiv überrascht. Die Kamera scheint nicht mehr grundlos zu freezen, dass gleiche gilt auch für die Mp3 Wiedergabe.
Subjektiv betrachtet finde ich sogar dass das gesamte Handy ein wenig flüssiger läuft und gleichzeitig weniger Akku zieht. :thumbsup:

Wenn uns Samsung jetzt nur noch flott ein fehlerfreies 4.0.3 liefert, bin ich mehr als zufrieden :D
 
Ich hab mich auch total gefraut als ich gehört habe das ein neues Update draussen ist (zwar noch kein ICS aber besser als nix). Ich hab mein G jetzt ungefähr anderthalb Monate und bin super zufrieden damit. Nur das einzig doofe war dass ich mit der "alten" Version 2.3.6 den WLAN-Fehler hatte und ich insgesamt bestimmt 10 mal den Akku entnehmen musste weil der Bildschirm eingefroren war; immer nur dann wenn mein S2 mit dem WLAN-Netz verbunden war. Ich werde jetzt mal die nächsten Tage genau beobachten ob der Fehler immer noch auftritt, was ich nicht hoffe. Wenn jetzt wirklich alles wieder "einigermaßen" rund läuft bin ich wirklich total zufrieden und kann entspannt auf Android 4.0 warten ohne mich dauernd über die Bildschirmfreezes zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der musikplayer hat eben trotz Update ne Akkuentnahme gefordert :(
 
Hab mir das 2.3.6. Update eben runtergeladen und bin gespannt, ob es beim Musikplayerproblem hilft.

Wenn der Player bei mir nen Freeze erzeugt, reicht es die Aus/Ein Taste ca. 10 sek zu drücken, danach startet das S2 neu. Spart Akku-Ausbau.

VG,
Hansa
 
  • Danke
Reaktionen: eledharad
Ist ICE schon draußen? Bei „latest Firmware“ steht unten überall “19100G“ und in verschiedenen Länder released im April...

2e730257-2fa7-f6a5.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.968
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.258
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten