DCIM seit Nougat Update am PC nicht sichtbar

C

Commax007

Neues Mitglied
1
Seit dem Nougat Update ist beim Anstecken des Handys an jedem (PC oder Notebook) der DCIM Ordner nicht sichtbar, vorher war das immer möglich uns sollte ja auch so ein - oder?
Also ich sehe die komplette Ordnerstruktur, alles bis auf den DCIM Ordner. Am Handy sind aber alle Fotos sichtbar.
Kopiere ich am Handy dann ein paar Fotos in einen separat erstellten Ordner irgendwo hin, werden diese kopierten Fotos dargestellt.
Ich habe alle möglichen Verbindungstypen durchprobiert, mit keinem funktioniert es jetzt.
Ja klar, ich kann HiSuite oder ähnliches verwenden... Das Problem ist, dass ich eben speziell auf Firmen PC´s keine Rechte für Installationen hab und eben keinen Zugriff auf meine Fotos.

Zusätzlich habe ich auch eine automatische Sync App, die mir alle gemachten Fotos automatisch über WLAN auf meinen PC synchronisiert, das funktioniert aber problemlos, obwohl dort auf DCIM zugegriffen wird.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
 
Dumme frage.
Schaust du auch in den richtigen Ordner.
So sind die Fotos, intern oder extern.
Hat du bei der Galerie einzelne Ordner angelegt? Dann gibt es ein Ordner, im Explorer der pictures heißt.
 
Dumme Fragen gibts nicht...
Ja klar schau ich im richtigen Ordner nach. Fotos liegen auf der SD Karte.
Im externen Kartenleser zeigt er ja auch alles an was auf der SD drauf ist, auch inkl. dem DCIM Ordner. Auch mein WLAN Sync Programm synchronisiert mir daheim im Netzwerk alle neuen Fotos und Videos aus dem DCIM Ordner. Nur wenn ich per USB Kabel mein Smartphone an den PC hänge um mir Fotos anzuzeigen oder manuell runterkopieren möchte, zeigt er mir alles an, nur eben den "DCIM" Ordner nicht, als würde er nicht existieren (was er aber tut).
Irgendwie ist das strange...:confused:
 
Nach dem anstecken kannst du doch wählen zwischen
Laden
MTP
PTP
Und laden einer externen Quelle
Was passiert bei PTP?
 
Bei PTP zeigt er mit am PC dann nur den Ordner Pictures an. In diesem Ordner liegt dann als Unterordner Screenshots.
Das wars dann.
 
Dann versuche doch mal den Weg lege eine leere SD-Karte ein, formatieren im Handy, macht Mal paar Fotos und versuche es dann noch mal. Nicht dass irgendwelche lese Beschränkungen gesetzt sind auf deiner alten Sd
 
Hmm, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde das heute am Abend probieren und mich dann nochmals melden.
 
Mir geht es genauso wie Commax007, Ich sehe den Ordner, kann die Bilder aber nicht sehen. Wenn ich die Bilder dann in einen anderen Ordner Verscheieb oder kopiere, sehe ich sie, kann sie auf den Rechner zeihen. Dann sind es aber 0kb Dateien ohne Inhalt.
 
So, spät aber doch. Habe die Idee mit der SD Karte probiert. hat aber leider nichts gebracht. Es war das gleiche wie schon mit der alten SD Karte.
[doublepost=1495351032,1495350412][/doublepost]
Commax007 schrieb:
So, spät aber doch. Habe die Idee mit der SD Karte probiert. hat aber leider nichts gebracht. Es war das gleiche wie schon mit der alten SD Karte.
So, jetzt war ich zu voreilig. Habe eine zweite SD probiert, formatiert, Foto gemacht, an den PC gehängt, und siehe da, der DCIM war da und auch die gemachten Fotos.

Gibt es eine andere Möglichkeit als die SD zu formatieren, um das Problem zu lösen?
 
SD Inhalt am PC sichern.
Dann im Handy formatieren und den Inhalt wieder drauf schieben.
 

Ähnliche Themen

K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.735
tecalote
tecalote
P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
S
Antworten
13
Aufrufe
1.105
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten