"DCMProvider angehalten"

M

Mokultimate

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, falls nicht, tut mir leid.

So, jetzt aber zu meinem Problem:

Auf meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G901F) mit Android 6.0.1 kommt seit dem neuem Android Upsate seit geraumer Zeit in ca 5 - 10 Sekunden abständen die Meldung "DCMProvider angehalten", welche ich mit "ok" bestätigen muss.
Diese Meldung nervt leider sehr, gerade weil sie halt alle 5 - 10 Sekunden kommt.
Ich habe schon mal gegoogelt und mich auf anderen Seiten ein Bisschen schlauer gemacht, jedoch habe ich alles versucht was ging, ohne erfolg.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:

- Den DCMProvider beendet (auf "Stoppen erzwingen") Leider startet er sich immer wieder neu, dann wieder der Fehler
- Ich habe den Cache geleert und die Daten gelöscht
- Mein Handy heruntergefahren
- Mein Handy neugestartet
- Mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (einmal mit Datenwiederherstellung, einmal ohne, kein Erfolg)

Ich bin leider echt am verzweifeln, weil das erst angefangen hat, seitdem ich das neue Android Update installiert habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich kenne mich mit Handy/Programmbegriffen leider nicht so gut aus, also falls jemand mir helfen kann, schreibt es bitte für mich verständlich... :laugh:
Bei weiteren Fragen zu meinem Handy stehe ich natürlich gern zur Verfügung, sofern ich helfen kann:biggrin::lol:

Schon mal vielen Dank im Voraus:laugh::biggrin:
 
Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Alles probiert. In der Regel ist es bei mir immer dann, dass die Meldung auftaucht, wenn ich Bilder abspeichern möchte. Alles bereits mehrfach gelöscht, wiederhergestellt, Cache geleert, Daten gelöscht, System auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ich drehe fast durch. Wer weiß Rat?

Audi angefangen hat es mit dem letzten Leistungsupdate
 
Hier genau das selbe Problem :-(!!
@willithepimp leider hat mir deine Verlinkung auch nicht weitergeholfen.
Hat jemand in der Zwischenzeit eine Löstung für das Problem gefunden?

Bei mit besteht das Problem seit letzten Sonntag.
Habe auch das Gefühl es tritt oft im Zusammenhang mit Bildern auf.
 
Guten Abend
Genau das gleiche Problem "DCM Provider angehalten"

Bei mir ist es immer, wenn ich eine SD-Card drin habe und die Bilder auf dieser verwalte.
Nehme ich die Karte raus, dann ist auch die Mitteilung nicht mehr da.
Oder zumindest kam sie in der Zeit nicht, als ich die Karte entfernt habe.
Aber immer mit Gallerie und Camara gearbeitet um die Fehlermeldung zu produzieren.
Kam aber nix.

Karte wieder drin auch keine Meldung, bis ich die Fotos wieder auf die Karte verschoben habe.

S5 G900F - nicht gerootet (sehe für mich grundsätzlich auch keinen Grund es zu rooten)

Kann hier jemand helfen?
Mit dieser "Sch...." Meldung dreht man langsam durch, kommt immer im falschen Zeitpunkt,
wenn du ein Schnellfoto schiessen möchtest :(((
 
Habe ebenso das selbe Problem :(
Die Tricks habe ich ausprobiert die hier in den Foren standen.
 
So Ihr Lieben,
hier mal ein wichtiger Hinweis zu Eurem Problem:

Eine Bild,- oder Videodatei auf der SK-Karte oder in dem Datenblock, den Ihr auf die SD-Karte schieben wollt hat ein falsches, vom Android nicht unterstütztes Datenformat!
Speichert mal eure Dateien neu ab und Ihr werdet sehen, dass Problem ist weg!:thumbsup:
 
@oleknuddel

Besten Dank für Hinweis - schon probiert. Problem leider immer noch vorhanden.
Reagiert sogar, wenn Whatsapp z.B. mit einem Bild im Inhalt eintrifft.
Auch neu "geschossene" Bilder.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.217
AndrewNew
A
R
Antworten
4
Aufrufe
1.501
rene3006
R
Zurück
Oben Unten