1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

dd auf android/ gerät wie USB-Speichergerät lesen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Schemen, 14.07.2009.

  1. Schemen, 14.07.2009 #1
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Ich würde gerne mit dd (dd (Unix) ? Wikipedia) die raw-data/ Rohdaten von meinem G1 internen Speicher auslesen und kopieren, zb. auf die sd-card.

    Eine andere Möglichkeit wie ich an die Rohdaten kommen könnte wäre, das Android-Gerät (ich habe ein G1) wie einen USB-Speichergerät zu behandeln, um es dann vom Computer aus mit dd zu lesen. Hat zufällig jemand ein Custom-Build, dass das kann? ;)

    Ich würde gerne meine verlorenen Daten kopieren (habe mein G1 quasi "ausversehen" gewiped), auch wenn sie jetzt in rohform wären, wenigstens versuchen :)

    Andere Ideen wäre natürlich auch willkommen :)

    Danke für Hilfe,
    Schemen
     

Diese Seite empfehlen