1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(De)Aktivierung des Root-Accounts klappt (wegen unpassender update.zip) nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von JoeJoeJoe, 16.07.2012.

  1. JoeJoeJoe, 16.07.2012 #1
    JoeJoeJoe

    JoeJoeJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo erstmal,

    ich habe ein Root-Problem mit meinem Ace.

    STOPP!!!
    Ich habe hier im Forum viel gelesen. Leider war für meinen Fall nicht das richtige dabei.

    Ich habe mit einer Zip-Datei nach einer Anleitung aus dem Netz mir das "Superuser-app" installiert. Ich habe unter Anwendungen auch das Totenkopf-App gesehen. Leider glaube ich fast, dass ich eine zip-Datei für die Firmware 2.2.1 draufgezogen habe. Dabei habe ich 2.3.6 Ginger auf dem Telefon.

    Wie auch immer. Ich wollte nun das Handy unrooten und habe hierzu schon die Dateien "unroot" und auch "unroot22" benutzt. Die Datei "unroot" hat wohl funktioniert. Bei "unroot22" bekam ich die Meldung "Installation aborted".

    Mein Ziel ist es, so wie im Forum beschrieben, mit der Datei "upd_1" und "AceGingerroot" das Ace zu rooten. Nur bei der Installation von "upd_1" erhalte ich bereits folgende Meldung:

    "GT-B7510" E:Error in /sdcard/upd_1.uip (Status 7) Installation aborted."

    Mein Ace funktioniert ansonsten einwandfrei.

    Was mache ich falsch?
    Wer kann mir helfen?

    Gruß und Danke vorab,

    Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. JoeJoeJoe, 16.07.2012 #2
    JoeJoeJoe

    JoeJoeJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hmmm .... hat keiner eine Hilfe für mich?
     
  3. red-orb, 17.07.2012 #3
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wo hast du denn diese upd_1.zip her.

    zum rooten von 2.3.6 brauchst du die upd_1.zip, die AceGingerroot.zip brauchst du nur wenn du ClockworkMod als Recovery hast.
    Wenns dumm läuft musst du mit Odin die StockRom neu flashen
     
  4. JoeJoeJoe, 18.07.2012 #4
    JoeJoeJoe

    JoeJoeJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Tja, ich denke, dass mit Odin wird für mich schwierig, weil ich technisch nicht so bewandert bin. Oder ich muss eben viel im Forum lesen.

    Ich habe inzwischen das Handy auf Werkseinstellung (wipe) zurückgesetzt. Ich hoffte, dass dadurch auch meine Root-Versuche zurückgenommen werden. Aber das hat nicht funktioniert.

    Dann habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht warte, bis eine neue Firmware kommt. Würde das mein Problem zumindest dahin lösen, dass ich nach dem Aufspielen einer neuen Firmware wieder mein altes, ungerootetes Telefon habe???
     
  5. red-orb, 18.07.2012 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ja würde es wenn denn eine neue Version kommen würde.
    Das mit odin ist garnicht so schwer wenn Du dich genau an diese Anleitung hältst
     
  6. mardon, 10.09.2012 #6
    mardon

    mardon Android-Guru

    Beiträge:
    2,143
    Erhaltene Danke:
    2,944
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Nunja du hast die falsche upd_1 wi man schon an der fehlermeldung sieht.
    Das ace ist GT-S5830 und kein GT-B7510!

    Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen