1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DE Vodafone Stock ROM gesucht und deren Installationsablauf

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Hobler86, 09.12.2010.

  1. Hobler86, 09.12.2010 #1
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hi,

    ich suche die Stock Rom mit deutschen Vodafone Branding.
    Habe hier schon gesucht und bei XDA auch. Hab aber nie die deutsche Vodafone Stock Rom gefunden.

    Kann mir bitte jemand weiter helfen.
     
  2. mephistopheles, 09.12.2010 #2
    mephistopheles

    mephistopheles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Ist wohl wirklich so (hab auch schon danach gesucht). Da muss man wohl warten, biss VF mal ein Update rausbringt. Spätestens dann wirds wohl ein RUU geben.
     
  3. Hobler86, 09.12.2010 #3
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Na das ist scheisse. echt kaum zu glauben, das es kein RUU von Vodafone DE gibt.

    Falls doch jemand nen link dazu hat, bitte posten.
     
  4. Hobler86, 13.12.2010 #4
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Gibt es mittlerweile die Stock Rom von Vodafone irgendwo zum download?
    Ich hatte leider vergessen mir ein Backup der Stock Rom zu machen.

    Oder Falls jemand noch die Vodafone Stock Rom auf dem DHD hat, könnte derjenige bitte ein Backup machen, und die hier dann posten?

    Würde das dann überhaupt gehn, wenn ich das Backup von jemand anderen drauf spiele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  5. Kiray1982, 13.12.2010 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    kannst ja nen Vodafone AU Nand einspielen, vielleicht fällt es den Händlern nicht auf :)
    Link? >> Desire HD Files
    Richtung Carrier Nandroids.

    Mach halt nen Backup deines jetzigen Rom, spiel dir das AU ein und guck obs täuschend ähnlich rüberkommt :)
    ansonsten holst dein Backup wieder hervor.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  6. Hobler86, 13.12.2010 #6
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ja ne will ja net sofort wieder das stock Rom rauf machen. Ich will das zur Sicherheit, falls ma was mit dem gerät ist, und ich es einschicken lasse, das die dann net sehn das da mal was anderes drauf war. Weil ich denk schon das die schnell sehn, welche Version drauf ist.
     
  7. Andyx1975, 13.12.2010 #7
    Andyx1975

    Andyx1975 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Die Vodafone Auslieferungssoftware unterscheidet sich nicht von der HTC Software. Es ist kein branding zu sehen und meines Wissens (korrigiert mich falls ich mich verguckt hatte) ist die Versionsnummer auch identisch.
     
  8. segelfreund, 13.12.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das ist falsch.
    Es gibt inzwischen eine Providerversion von VDF.
     
  9. Hobler86, 13.12.2010 #9
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    genau diese brauch ich^^
     
  10. mephistopheles, 13.12.2010 #10
    mephistopheles

    mephistopheles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Jo - ich auch :)

    Aber wenn es kein akuter Fall ist, kann man ja drauf hoffen, dass VF demnächst mal ein Update als RUU rausbringt. Das sind ja i.d.R. Full-Flashs. Nachdem man das eigenspielt hat, sollte das Handy nicht mehr von einem fabrikneuen unterscheidbar sein (bis auf Radio-SOFF - aber da hat man ja ein Sicherheitsbackup vom Ursprungszustand).
     
  11. ehrles, 13.12.2010 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    ich habe gestern wegen einem Update usw. bei der Vf - Hotline angerufen , also die wissen von nix und haben auch keine Ahnung wann mal ein Update kommt. Htc hat ja mittlerweile schon eins rausgebracht für die ungebrandeten Geräte.
     
  12. mephistopheles, 13.12.2010 #12
    mephistopheles

    mephistopheles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Naja - ich schätze mal, ein "paar" Wochen, nachdem HTC das Update auf Android 2.3 für die ungebrandeten Geräte rausgebracht hat.

    Was ein Hotliner sagt, würde ich als ungefähr so zuverlässig einschätzen, wie die Auskunft aus meiner eigenen Kristallkugel. :D
     
  13. ehrles, 14.12.2010 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    nein ich meine nicht das Riesen Update zu Gingerbread ^^ das dauert ja eh noch Monate....( kann ich sogar ohne Glaskugel mit Sicherheit sagen :D )

    einfach nur das Htc update zu Behebung einiger Lags und Probleme ..dieses OTA-Update !
     
  14. Hobler86, 14.12.2010 #14
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Find ich echt scheisse das es kein deutsches VF RUU Rom gibt.
    Bei anderen Ländern hats ja auch geklappt, die haben ihre RUU´s.
    Aber Deutschland zieh in dem Fall ma wieder die Arschkarte -.-
     
  15. ehrles, 14.12.2010 #15
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    so schlimm ist die Vodafone Rom nicht . klar wäre die Android Revolution Rom schon was feines , aber ich überleg die paar Monate noch mit der Vf Rom
     
  16. Hobler86, 14.12.2010 #16
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ich habe auch nie behauptet das die Vodafone Rom schlecht ist. Ich brauch die aber falls ich mal das Gerät einschicken muss, damit die net merken, das da eine andere Rom drauf war.

    ehrles könntest du nen backup von deiner Vodafone Rom hoch laden und senden? Vllt. kann ich dann ja das Backup dann bei mir aufspielen.
     
  17. Lars M., 06.01.2011 #17
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    hier ist ein Vodafone UK Stock ROM dabei. denke das ist das richtige weil beim HTC Desire wars auch Vodafone UK

    XDA Files - DesireHD/RUU
     
  18. Bierfreund, 07.01.2011 #18
    Bierfreund

    Bierfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ich habe mein Vodafane DHD heute bkommen:

    Software information:
    Android-Version: 2.2
    Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
    Kernel-Version: 2.6.32.21-gf3f553d htc-kernel@and18-2 #1 Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010
    Build-Nummer: 1.39.161.1 CL278886 release keys
    Software-Nummer: 1.39.161.1

    [​IMG]

    Ich habe bis jetzt noch kein root, s-off, debranding usw. gemacht.
    Wollte erst schauen wie ich zurück komme. Da es aber scheinbar weder ein passendes RUU gibt, noch ein Backup ohne vorherige Modifikationen möglich ist, geht das momentan wohl nicht. :(

    Die Hoffnung, dass ein RUU kommt, wenn ein Update verfügbar ist, hat sich wohl auch ned bewahrheitet.
    Mir wird zumindest schon ein Update auf 1.75.161.2_R angeboten, aber ich habe leider trotzdem nirgends ein RUU finden können.

    Leider scheint das UK RUU nicht wirklich zu passen, wenn du dir die Software Informationen oben anschaust
    RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe

    1.39.161.1 <> 1.32.405.3 leider...
     
  19. Lars M., 07.01.2011 #19
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Mach noch kein Update auf 1.75 ist sonst mit VISIONary nicht mehr rootbar (z.Zt. auf jeden Fall) warte auch noch ab bis ne neue App Version erscheint. Hab auch die 1.39.xx version von Vodafone drauf.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  20. Bierfreund, 07.01.2011 #20
    Bierfreund

    Bierfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ja, hatte ich nicht vor. Aber wenns keine Möglichkeit gibt, die Original Vodafone Software wieder herzustellen, ist es eh Mist. Ich werd dann erstmal kein S-off / Debranding machen und andere ROMs ausprobieren. Vermutlich werd ich's wieder zurück schicken...
     

Diese Seite empfehlen