Deaktivieren der Terminerinnerung funktioniert nicht

T

turbinias

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe ein lästiges Problem.
Ich nutze auf meinem Galaxy Nexus mit Android 4.2.2 den Standard Kalender zum anzeigen und verwalten meiner GMail Kalender Einträge. Die Standard-Erinnerungszeit habe ich in den Kalendereinstellungen auf "keine" gesetzt.
Erstelle ich einen neuen Termin ist keine Erinnerung vorausgewählt, so wie es sein soll. Öffne ich den Termin nach dem Erstellen noch einmal, so ist auch hier keine Erinnerung zu sehen. Scheint also alles richtig zu sein.
Trotz dieser offensichtlich richtigen Einstellung werde ich grundsätzlich mit einer E-Mail und dem Handyalarm an die Termine erinnert. Öffnet man dann den gerade fälligen Termin sieht man dann auch, dass per Handyalarm und E-Mail erinnert werden soll, obwohl nie so eingestellt.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
 
Hallo,

vermutlich hast du auf der Webseite des Kalenders bei Google eine Standard-Erinnerung eingestellt. Wenn du nun einen Termin im Handy erstellst, bekommt er nach der nächsten Synchronisation diese Erinnerungen zugewiesen.

Schau also auf der Webseite nach und lösche ggfs. diese Standard-Erinnerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: turbinias
Überragend, darauf bin ich gar nicht gekommen. Erste Tests waren positiv.
Vielen Dank für die promte Hilfe.
 
Oh wie schön :)) Vielen Dank für diesen klasse Tip. Ich habe dieses Problem auch schon seit Monaten und wäre von selber niemals auf die Lösung gekommen!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
228
jagibtsdas
J
Pagnol
Antworten
21
Aufrufe
897
holms
holms
K
Antworten
1
Aufrufe
76
kluth-family
K
Zurück
Oben Unten