Deaktivieren von Vibration der Knöpfe Home, Back, Search usw.

M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin!

Ich quäle mich gerade durch die Optionen von Android. Ganz schön kompliziert finde ich das alles. Naja, wird man sich noch dran gewöhnen. Ich finde allerdings nicht die Einstellung zum Ausschalten der Vibration wenn ich die Knöpfe unterhalb des Displays drücke.

Menu > Settings > Sound. At the bottom: uncheck "Vibrate feedback"

Vibrate Feedback gibt es nicht. Die einzige Option ist "Vibration: Nie", aber auch dann vibrieren die Tasten noch. :confused2:

Gruß
Matrix
 
Dieses "Vibrieren" nennt sich haptisches Feedback. Da ich schon lange kein Froyo 2.2 nutze, kann ich dir leider nicht genau sagen, unter welchem Einsteelungspunkt du dies findest, aber ich würde mal im Menüpunkt "Töne" schauen. Dann gab es da noch bei dem Menüpunkt zum einrichten der Sicherheitssperre ein Haken zum Haptischen Feedback. Den solltest du auch deaktivieren.

Ich hoffe das hilft dir!
 
Danke für die Antwort, leider hat diese Option keine Auswirkung auf die Knöpfe. (Sondern ich glaube nur auf Feedback bei anderen Aktionen, z.B. Wählen oder so, bin mir nicht sicher, hatte da gestern schon rumexperimentiert.) Ich glaube es ist gar nicht möglich das haptische Feedback dieser Knöpfe auszustellen. :unsure:
 
Das bekommst du nur weg wenn du root hast. Mit vibrafix kannst es dann abschalten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: M-Atrix
Ok, danke. Das mit rooten will ich lieber erstmal lassen. Man gewöhnt sich an alles. :p
 
Ah, jetzt wo du es sagst. Ich habe damals bei Froyo auch versucht das das haptische Feedback komplett auszustellen. Das ist mir nicht gelungen. Da ich aber ein Custom-Rom nutze kann ich das Vibrieren mit eben diesen genannten Einstellungen ausschalten. Ich kann mein Gerät ohne jegliches Vibrieren betreiben :D

Überleg dir doch mal ob du dein Gerät nicht zumindest auf 2.3 bringen willst. Da funktioniert das Ausschalten des Feedbacks "as intended".
 
Hm, bei einem ganz neuen Gerät würde ich nur sehr ungerne die Garantie verlieren. Außerdem wurde doch eigentlich 2.3 von Moto für Mitte November oder so angekündigt? :confused2:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Atari060
Atari060
M
Antworten
1
Aufrufe
989
mirror77
M
Imfutu
  • Imfutu
Antworten
6
Aufrufe
1.587
Imfutu
Imfutu
Zurück
Oben Unten