1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. M-Atrix, 28.10.2011 #1
    M-Atrix

    M-Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin!

    Ich quäle mich gerade durch die Optionen von Android. Ganz schön kompliziert finde ich das alles. Naja, wird man sich noch dran gewöhnen. Ich finde allerdings nicht die Einstellung zum Ausschalten der Vibration wenn ich die Knöpfe unterhalb des Displays drücke.

    Vibrate Feedback gibt es nicht. Die einzige Option ist "Vibration: Nie", aber auch dann vibrieren die Tasten noch. :confused2:

    Gruß
    Matrix
     
  2. JonnyBlue, 29.10.2011 #2
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Dieses "Vibrieren" nennt sich haptisches Feedback. Da ich schon lange kein Froyo 2.2 nutze, kann ich dir leider nicht genau sagen, unter welchem Einsteelungspunkt du dies findest, aber ich würde mal im Menüpunkt "Töne" schauen. Dann gab es da noch bei dem Menüpunkt zum einrichten der Sicherheitssperre ein Haken zum Haptischen Feedback. Den solltest du auch deaktivieren.

    Ich hoffe das hilft dir!
     
  3. M-Atrix, 29.10.2011 #3
    M-Atrix

    M-Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort, leider hat diese Option keine Auswirkung auf die Knöpfe. (Sondern ich glaube nur auf Feedback bei anderen Aktionen, z.B. Wählen oder so, bin mir nicht sicher, hatte da gestern schon rumexperimentiert.) Ich glaube es ist gar nicht möglich das haptische Feedback dieser Knöpfe auszustellen. :unsure:
     
  4. CorbenDallas, 29.10.2011 #4
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Das bekommst du nur weg wenn du root hast. Mit vibrafix kannst es dann abschalten!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    M-Atrix bedankt sich.
  5. M-Atrix, 29.10.2011 #5
    M-Atrix

    M-Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, danke. Das mit rooten will ich lieber erstmal lassen. Man gewöhnt sich an alles. :p
     
  6. JonnyBlue, 30.10.2011 #6
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, jetzt wo du es sagst. Ich habe damals bei Froyo auch versucht das das haptische Feedback komplett auszustellen. Das ist mir nicht gelungen. Da ich aber ein Custom-Rom nutze kann ich das Vibrieren mit eben diesen genannten Einstellungen ausschalten. Ich kann mein Gerät ohne jegliches Vibrieren betreiben :D

    Überleg dir doch mal ob du dein Gerät nicht zumindest auf 2.3 bringen willst. Da funktioniert das Ausschalten des Feedbacks "as intended".
     
  7. M-Atrix, 31.10.2011 #7
    M-Atrix

    M-Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, bei einem ganz neuen Gerät würde ich nur sehr ungerne die Garantie verlieren. Außerdem wurde doch eigentlich 2.3 von Moto für Mitte November oder so angekündigt? :confused2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei y5 hhome tastevirbrien

    ,
  2. samsung galaxy s6 zurück taste vibration ausschalten

    ,
  3. vibration der return taste ausschalten

    ,
  4. samsung s6 return taste vibration deaktivieren,
  5. android vibration komplett ausschalten homebutton,
  6. vibrieren der home abstellen,
  7. vibration rückbutton s7 ausschalten,
  8. android smartphone homebutton vibration,
  9. home button vibration ausschalten samsung galaxy s5,
  10. vibration galaxy s2 menütaste zurück ausschalten,
  11. S5 Hometaste vibrieren ,
  12. vibration home taste ausschalten ,
  13. vibration home button deaktivieren,
  14. motorola hometaste Vibration ausschalten,
  15. vibration android home abstellen