Nova Deaktivierter Applock

R

Rumpelhase

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag an alle,

Ich würde gerne einmal nachfragen ob andere nutzen bei Huawei Nova lus auch Probleme mit dem Apple Lock.

Android 6/EMUI 4

Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Apps, tritt immer wieder das gleiche Problem auf.

Obwohl immer Administration Rechte vergeben wurden schaltet sich der Apple Lock immer wieder aus, nachdem alle Apps beendet wurden. Habe nun alle Möglichkeiten versucht jeweils die Sicherheits Einstellungen auf ein Maximum zu setzen aber immer wieder setzt der App Lock aus.

Hat jemand zufällig eine Idee was das sein kann, also was die Aufhebung des Schutzes umgehen könnte?

Lieben Dank
 
Kannst du noch mal versuchen zu beschreiben was du genau machen willst? Ich kann mit Apple Lock nichts anfangen.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die uNterstützung, dieses Thema hatmich gestern wahnsinnig gemacht ;-).

Ich bin seit 1 Woche auf Huawei Nova Plus /A6.0/ EMUI 4 umgestiegen. Davor A4.0 wo alles einwandfrei lief ud sich vor allem problemlos installieren ließ.

Seit ein paar Tagen setze ich meine Apps und habe mir das Phone soweit möglich eingestellt, was allerdings mittlerweile einer Wissenschaft gleicht.

Gestern mittag fingen auf einmal die Probleme an, nach Installation von AppLock und Bitdefender V3 Security Suite.

- Zuerst verschwand das Mirko Symbol von diktieren von Nachrichten Alles zig mal kontrolliert, SWYPE eingestellt, Sprachnachrichten aktiviert etc...) nicht mehr zu sehen

- Danach waren die Kontakte meines Exchange Kontos nicht mehr sichtbar, hatte bis dato geklappt. Mehrfach rebootet, Einstellungen geprüft. Erst Neu-Einrichtunge des Kontos hat geholfen.


- App Lock: Ich wollte eine App einrichten, die ber einen Daten Tresor verfügt und Apps immer sperrt, sobald si geschlossen oder unbenutzt sind.
Auf A4.0 immer mit AppLock benutzt für ua auch Datentresor, lief problemlos. Bis dato hatte ich CM Security als Virenscanner und Zugangsschutz installiert mit gangsschutz.

Sowohl bei AppLock als auch bei Bittdefender immer das gleiche Problem, sobald ich die Apps zentral beende über das Müllsymbol, ist der App lock deaktiviert und alles lässt sich ohne öffnen. Nach Stunden der Suche habe ich im Telefon Manager diese Apps zur weissen Liste der einigung hinzugefügt, dan ging, dass kann aber nicht so einfach sein, oder? Ebenfalls ließen sich die Apps problemlos über die "StromFriewall" deaktivieren und trotz Eintrag als Admin und Nutzung, mit 3 Klicks deinstallieren.

DerDaten Tresor von Huawei an sich ist mir zu kompliziert vom Nutzungsweg und die System App lock sperrt erst dann wieder wenn ich das ganze Phone sperre.

Habe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler drin oder einen Fehler bei der Installation der Anwendungen gemacht?

Lieben Dank

Marco
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-09-09-03-16_resized_20170109_090732062.jpg
    Screenshot_2017-01-09-09-03-16_resized_20170109_090732062.jpg
    38 KB · Aufrufe: 191
Eventuell hängen die Probleme mit Sicherheitsrestriktionen von Google oder Huawei zusammen.

Ich persönlich bin kein Freund von Security Tools und Virenscanner auf einem Android-Handy. Bin auch davon überzeugt dass diese bei vernünftiger Nutzung nicht notwendig sind.

Apps kannst du ja auf dem Nova sehr einfach über die entsprechende Funktion sperren und dann mit dem Fingerabdrucksensor freigeben.

Auch den Datentresor finde ich gar nicht kompliziert und gut in das System integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rumpelhase
Lieben Dank!!!
[doublepost=1483953584,1483953441][/doublepost]@Anna Log Sorry, hattest du evt noch eine Idee warum das Mikro in der Tastatur verschwunden sein könnte, trotz Einrichtung der Huawei Tastatur und Spracheingabe?
 
Keine Ahnung, ich nutze SwiftKey.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeiber
Antworten
3
Aufrufe
822
Woelffchen
Woelffchen
Zurück
Oben Unten