Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

HIIIIIIILFEEEE !!!! :/
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem Versehentlich Bilder gelöscht und habe diese mit einem Programm wiederhergestellt. Da ich mein Handy nur deswegen nicht Rooten wollte, fand ich eine Software (Recuva) für den PC, welche das "ohne" root macht.
Zum glück hat alles super funktioniert und ich habe meine Bilder wieder herstellen können.
Aber seid dem ich das gemacht habe, zeigt es mir wenn ich das Handy neu starte ohne links in Gelber schrift an "set warranty bit:Kernel" an und wenn ich versuche ein Systemupdate zu machen kommt folgende meldung :

Software Update:
Das Betriebssytem Ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie mit Smart switch auf ihrem PC Software-Aktualisierungen herunterzuladen,oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

Ich hab echt kein plan, was des Recuva mit meinem Handy gemacht hat, aber ich bekomme es nicht mehr Rückgängig. Habe auch schon eine App Installiert, welche prüft ob mein Handy gerootet ist, diese hat mir angezeigt, das kein Root auf dem Gerät ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das unter Anwendungsmanager eine App nacmen Knox auftauch aber diese niergendwo anders zu finden ist !!! Liegt das evtl. am Android 6.0.1????
Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!!
 
Vielleicht kann man dir helfen wenn Du noch sagst, was für ein Gerät Du hast...
Ich glaube nicht dass das allgemeingültig gelöst werden kann...
 
Ich habe ein samsung S5, sorry hat ich total vergessen :D

Jetzt z.b. habe ich noch das problem, dass ich pokemon go [emoji55] nicht mehr zocken kann, da mein gerät einen root drauf hat den ich gar net wollt [emoji34]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur das, jetzt ist auch der Knox-Counter auf 0x1
 
f518ffbed18df813592e7a26cf769088.jpg

Die Meldung zeigt es mir beim simply unroot an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Boote mal in die Recovery und schau auf den knox-Status.
Oder installier mal Phone-Info, da stehts auf der ersten Seite unten
 
Wie komm ich in den recovery Modus?
 
ausschalten, lautstärke hoch, Menu und Power halten bis oben links recovery booting erscheint

EDIT: QUATSCH - du musst in den Download-Modus.

Das ist genauso, nur Lautstärke runter.

Anschliessend mit Volume Up bestätigen. Um da wieder rauszukommen, Power 10 sek festhalten
 
ce59c4eeaa6a88f544422fdc9af3834c.jpg

Und was ist der "knox counter"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Die Garantie...
Kurz gesagt ein Counter der Zählt, ob die Software verändert wurde. Bei Knox 0x1 ist die Garantie futsch (mehr oder weniger. Eher mehr..)
 
Garantie ist eh schon vorbei. Aber wie kann ich das jetzt rückgängig machen?
 
Gar nicht. Knox lässt sich nicht mehr auf 0x0 stellen. Wenn die Garantie vorbei ist, isses ja sowieso egal.
Auf jeden Fall wäre ne Beschwerde an diesen programmhersteller fällig. Es sei denn, es steht in der Beschreibung des Programmes, dass so etwas passieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: wildchild2008
... Oder hast Du es gebraucht gekauft und möglicherweise war es vom Vorbesitzer gerootet?

Ich würde Dir empfehlen, die neuste Stock FW zu flashen, dann ist zwar Knox weiter auf 0x1, aber Root ist definitiv weg.
 
  • Danke
Reaktionen: wildchild2008
Ne hab das gerät neu gekauft.
Und wie mache ich das PrinzPoldi007?

Sorry aber hab davon net so den plan ... will nur den root weg haben und wiedet pokemon zocken [emoji23][emoji23][emoji23]

Bzw was ist denn eine "STOCK"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schaust, welche FW bei Dir aktuell drauf ist. (Reicht eigentlich, sich aus Phone Info den aktuellen CSC zu merken)
Dann schaust Du Dir die unten verlinkte Anleitung an, gibst im SamFirm Tool den gewünschten CSC unter Region ein und los gehts.
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Wichtig: vorher Daten sichern auf dem PC, sofern sie nicht sowieso bei Google o.ä. gesichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: wildchild2008
90d23845c1322af51d476522927c3bf3.jpg


Was von alledem ist des richtige???

Aber ist Flashen nicht auch ein root???

Ah und welches Programm kannst du mir für eine gute Datensicherung empfehlen? ?? Dabke vielmals für eine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Du hast momentan VIA.
Du kannst jetzt entweder bei Region VIA eintragen oder DBT, das wäre dann die ungebrandete freie FW. Stock bedeutet übrigens "von Samsung herausgebrachte, nicht modifizierte Firmware" ;)

Und: Nein, flashen heißt nicht Rooten. Flashen bedeutet in diesem Fall nur, dass man "manuell" eine Firmware aufs Phone bringt
[doublepost=1473840919,1473840735][/doublepost]Ich nutze gar kein spezielles Programm:
Fotos ziehe ich auf den PC bzw. die Speicherkarte.
Das gleiche gilt für Dokumente.
Kontakte/Kalender läuft bei mir über Google.
Spiele nutze ich nicht, Pokemon sollte aber über Deine Anmeldung dort gespeichert sein.
 
Ahhh ok. Also ich will schon dir orginal Software wieder drauf haben. Also DBT EINGEBEN
 
Ob Du DBT oder VIA eingibst ist eigentlich egal. Das sind beides offizielle Firmwares.
Die VIA ist nur von o2 angepasst, d.h. Möglicherweise sind da andere Apps (die o2 für die Kunden wichtig findet) vorinstalliert als in der DBT (dort sind die Apps, die Samsung "wichtig" findet)
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ahhhh jetzt versteh ich ;). Pkay, werde das heute abend glei versuchen. Hoff es klappt alles. Vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich meld mich dann heute abend ob ich erfolgreich war oder net :)
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.846
The Dark Knight
The Dark Knight
M
Antworten
14
Aufrufe
851
marceltalberg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.376
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten